0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Prager Spaziergänge

Mozarts "Don Giovanni" im Ständetheater

Die Stadt Prag verkörpert noch immer das weltoffene Tschechien. Das Stadtbild ist historisch geprägt: Kaiser Karl IV. brachte die Parlergotik ins Land und gründete die Universität. Mit den Habsburgern kamen Renaissance und Barock. Auch der Jugendstil trieb in P…

17.06 - 21.06.2020
Städtereisen Ausstellungen Busreise

Details

Die Franche Comté

Naturschönheiten, Kunst und Delikatessen

Die Franche-Comté (dt. „Freigrafschaft“) ist eine Region zum Verlieben. Bislang vom „Grand-Tourisme“ verschont, lockt sie Kenner und Liebhaber, die ein gutes Glas Wein, eine hervorragende Küche und die einzigartigen Naturphänomene des Juragebietes zu schätzen …

16.07 - 19.07.2020
Genussreise Landschaft Busreise

Details

Island

Insel aus Feuer und Eis

Leistungen:
Flugreise, 8 Reisetage, Linienflug mit Icelandair ab/ bis Frankfurt, alle Steuern und Abgaben, 23 kg Freigepäck, 7 Übernachtungen in guten 3***- und 4****-Hotels während der Rundreise, alle Zimmer mit Bad oder Dusche, WC, Halbpension, alle Rundfahrten, Eintrittsgeld…


01.08 - 08.08.2020
Landschaft Rundreise Flugreise

Details

Berlin

Tanz auf dem Vulkan – Das Berlin der 20er Jahre

In der kurzen Zeit der Weimarer Republik hat Berlin die Weltkultur um bedeutende Werke in der Bildenden Kunst, der Musik, dem Theater, der Literatur und Architektur bereichert. Es war eine kurze Blütezeit, die bis heute ihre Spuren hinterlassen hat. Die…

07.08 - 09.08.2020
Städtereisen Musik Bahnreise

Details

Der Rhein von Köln bis Rotterdam

Flusskreuzfahrt mit der A-Rosa Aqua

Von Köln an mäandert der Rhein gemächlich bis zur niederländischen Grenze. Dort verzweigt er sich auf dem Weg zur Nordsee in verschiedene Mündungsarme, die zusammen mit den Unterläufen von Maas und Schelde ein Geflecht von Wasserstraßen ergeben, das viele Städte Be…

06.09 - 13.09.2020
Rundreise Landschaft Schiffsreise

Details

Krakau - Königsstadt an der Weichsel

"Wer die Seele Polens kennenlernen möchte, der suche sie in Krakau“. Die Stadt an der Weichsel mit der Krönungskathedrale und den Königsgräbern ist im Nationalbewusstsein der Polen noch immer die geistige Hauptstadt des Landes. Die Altstadt mit ihren inzwischen weitgehend restaurierten Baudenkmälern…

30.09 - 04.10.2020
Flugreise Städtereisen Landschaft

Details

Apulien

Im Licht des Mezzogiorno

Apulien, eine dem Meer und der Sonne des Mezzogiorno ausgesetzte Region, bildet Absatz und Sporn des „italienischen Stiefels“. Oliven und Weinbaukulturen bestimmen weitgehend das Landschaftsbild. Die Produkte der Region haben einen ausgezeichneten Ruf, ebenso die darauf basie…

12.10 - 19.10.2020
Genussreise Rundreise Flugreise

Details

Madrid und Altkastilien

Unsere Reise von Parador zu Parador

Paradore sind etwas ganz Besonderes und in Spanien überwiegend in historisch bedeutenden Objekten untergebracht. So unterschiedlich die Bauten auch sein mögen, ihre besondere Qualität, die Lage und das sie auszeichnende Ambiente machen eine Reise von Parador zu Par…

14.10 - 22.10.2020
Landschaft Rundreise Flugreise

Details

Römisches Bilderbuch

Impressionen aus einer einzigartigen Stadt

Das "ewige Rom" ist eine Stadt der Wunder und Merkwürdigkeiten. Über 2000 Jahre Geschichte sind heute noch en passant im Stadtbild ablesbar. Zu Beginn unserer Zeitrechnung war es bereits eine blühende Weltstadt. Das Rom der Caesaren ging unter, und aus seine…

03.11 - 08.11.2020
Flugreise Städtereisen Ausstellungen

Details

Tansania

Tierparadies am Fuß des Kilimanjaro

Tansania besitzt mit der Serengeti und dem Ngorongoro-Krater die größten Wildschutzgebiete Afrikas. Weite akazienbestandene Savannen, mächtige Baobab- Bäume und bunt schillernde Seen voller rosa Flamingos prägen die Landschaft mit ihrer charakteristischen rotfarb…

23.11 - 05.12.2020
Landschaft Rundreise Flugreise

Details