0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Tiroler Festspiele in Erl

Richard Wagner: Die Walküre

Seit 1998 treffen sich in der kleinen Gemeinde Erl in Tirol alljährlich Musikfreunde aus der ganzen Welt, um in der schönen alpenländischen Atmosphäre Operninszenierungen zu erleben, die sich weniger durch Regietheater-Schnickschnack, als vielmehr durch gediegene Aufführ…

22.07 - 26.07.2024
Musik Landschaft Busreise

Details

Bregenzer Festspiele

„Der Freischütz“ auf der Seebühne

"Ins Schwarze getroffen«, schrieb Carl Maria von Weber jubilierend seinem Librettisten Friedrich Kind nach der Uraufführung ihrer gemeinsamen Oper Der Freischütz. Das Premierenpublikum in Berlin feierte 1821 enthusiastisch das neue Werk, das mit seiner emotionsgelade…

03.08 - 06.08.2024
Musik Landschaft Busreise

Details

Waldbühne Berlin

Daniel Barenboims West-Eastern Divan Orchestra
und Anne-Sophie Mutter geben sich die Ehre

Zuletzt war Anne-Sophie Mutter 2019 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des West-Eastern Divan Orchestra gemeinsam mit dem Orchester zu hören. 2024 wird die Geigerin, die inzwischen zum Ehrenmitglied des Orche…

08.08 - 11.08.2024
Musik Ausstellungen Flugreise

Details

Rhône méditerranée

Auf Flusskreuzfahrt mit der MS A-Rosa Stella

Genuss pur! Die Route "méditerranée" führt von Lyon flussabwärts bis ins Rhônedelta und die Camargue. Ganztägige Aufenthalte sind in Arles und Avignon vorgesehen. Auf der Fahrt erwarten Sie landschaftliche, kulinarische und kulturelle Höhepunkte in Fülle…

17.08 - 24.08.2024
Landschaft Ausstellungen Schiffsreise

Details

Saar - Riesling - Sommer

Knapp 770 Hektar ist das Anbaugebiet groß, auf dem Weinbau an der unteren Saar betrieben wird und sich weltbekannte Weinorte aneinander reihen: Serrig, Saarburg, Ockfen, Ayl, Wiltingen oder Kanzem sind Verheißungen für jeden Rieslingliebhaber. Die Steillagen sind größtenteils dicht mit Rieslingreben…

24.08 - 25.08.2024
Genussreise Landschaft Busreise

Details

Das Beethovenfest in Bonn

Das Beethovenfest ist das herausragende Musikfestival der Geburtsstadt des großen Ludwig. Franz Liszt hat es im Jahr 1845 ins Leben gerufen und seither hat sich das Festival besonders durch das Engagement der Bonner Bürger zu einem Fixstern der Musikpflege in Europa entwickelt. Kein Wunder, dass die…

05.09 - 09.09.2024
Städtereisen Musik Busreise

Details

Unterwegs auf der Donau

Auf Flusskreuzfahrt mit der MS Silver

Leistungen:
Schiffsreise, 9 Reisetage Bustransfer von/ bis Saarbrücken nach Passau, 1 Übernachtung in einem guten Hotel in Regensburg, Abendessen, 7 Übernachtungen auf der MS Silver, Vollpension an Bord, alle Landausflüge, Führungen und Eintrittsgelder, Trinkgel…

03.10 - 11.10.2024
Rundreise Landschaft Schiffsreise

Details

Rom exklusiv

Es gibt nur ein Rom auf dieser Welt, und sein Platz in der Geschichte unseres Kontinents ist einzigartig. Dass es nicht nur eine erlebenswerte, sondern auch eine liebenswerte Stadt ist, erschließt sich jedem Besucher eindrucksvoll, vorausgesetzt er vermeidet den Trubel des Massentourismus. Wir möcht…

11.11 - 17.11.2024
Städtereisen Ausstellungen Flugreise

Details

Namibia

Der Zauber Afrikas

Gemeinsam erkunden wir die überwältigende Natur des südlichen Afrikas und werden aus nächster Nähe die vielfältige Tierwelt bestaunen. Am Ende unserer Reise erwartet uns ein unvergessliches Spektakel: die unvorstellbaren Wassermassen der Victoriafälle des Sambesi, die uns genauso…

20.11 - 07.12.2024
Fernreise Landschaft Flugreise

Details

Silvester in der Musikstadt Leipzig

Die alte Messe- und Universitätsstadt Leipzig blickt auf eine ruhmreiche Musiktradition zurück, die nicht erst durch den Thomaskantor und Director Mucices Johann Sebastian Bach begründet wurde. Bis ins 13. Jahrhundert geht die Tradition des Thomanerchors zurück, bereits 1693 wurde das erste Opernhau…

29.12 - 02.01.2025
Musik Städtereisen Bahnreise

Details

Silvester im Breisgau

Der ehemalige Gutshof Schloss Reinach bei Freiburg bietet den idealen Rahmen für unsere Silvesterreise, die uns in den sonnenverwöhnten Breisgau und den winterlichen Hochschwarzwald führt. Am Silvesterabend selbst wird ein opulen- tes Galadiner geboten. Auch sonst werden wir mit badischer Küche verw…

29.12 - 02.01.2025
Musik Landschaft Busreise

Details