0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Der frühe Picasso. Blaue und Rosa Periode

Ausstellung in der Fondation Beyeler in Basel - 5. Termin

Eigentlich war diese Ausstellung schon seit Jahren überfällig. Die Werke, die in der kurzen Zeitspanne der Blauen und Rosa Periode entstanden sind, zählen zu den schönsten, die Picasso geschaffen hat. Sicher auch zu seinen populärsten. Entspre…

12.02 - 12.02.2019
Ausstellungen Städtereisen Busreise

Details

Der frühe Picasso. Blaue und Rosa Periode

Ausstellung in der Fondation Beyeler in Basel - 6. Termin

Eigentlich war diese Ausstellung schon seit Jahren überfällig. Die Werke, die in der kurzen Zeitspanne der Blauen und Rosa Periode entstanden sind, zählen zu den schönsten, die Picasso geschaffen hat. Sicher auch zu seinen populärsten. Entspre…

21.02 - 21.02.2019
Ausstellungen Städtereisen Busreise

Details

Kunst in der Wüste

Einen Louvre für Abu Dhabi, ein Opernhaus für Dubai

Kunst kann man kaufen, vorausgesetzt man hat das nötige Kapital dazu. Ebenso die bekanntesten Künstler, die besten Architekten, die größten Sportereignisse. Galten die Emirate am Golf in der Vergangenheit als kulturelle Wüste, so könnten sie Europa …

24.02 - 01.03.2019
Ausstellungen Musik Fernreise

Details

London

Weltmetropole zwischen Tradition und Zukunft

Kurz vor dem offiziellen Brexittermin nochmals nach London, an Fasching und nicht ausschließlich für Karnevalsmuffel? Warum nicht? Das Besondere an dieser Reise: es erwartet Sie eine Vielzahl spannender Ausstellungen, u.a. in der Tate Modern (Pierre Bonnar…

01.03 - 05.03.2019
Ausstellungen Städtereisen Flugreise

Details

Traumziel Kuba

Koloniales Karibikflair und Nostalgie der 50er Jahre in Zeiten des Umbruchs

Leistungen:
Flug- und Busreise, 15 Reisetage, Linienflug mit Air France/KLM ab/bis Frankfurt, alle Steuern und Abgaben, 23 kg Freigepäck, 13 Übernachtungen in guten 3***-, 4****- und 5*****-Hotels (Landeskategorie), alle Zimm…


07.03 - 21.03.2019
Landschaft Rundreise Flugreise

Details

Neapel und der Golf von Sorrent

Neapel, die Ruinen von Pompeji und die griechischen Tempel von Paestum zogen seit jeher die Nordländer in ihren Bann, die hier durch den Zusammenklang einer bezaubernden, sonnenverwöhnten Landschaft mit den imponierenden Zeugnissen der antiken Kultur ihre romantische Italiensehnsucht erfüllt sahen. …

17.03 - 24.03.2019
Städtereisen Landschaft Flugreise

Details

Tunisreise

Auf den Spuren August Mackes und Paul Klees

Im April 1914 unternahmen die drei Malerfreunde Paul Klee, August Macke und Louis Moilliet eine Reise nach Tunesien, die für sie zu einem Schlüsselerlebnis mit weitreichenden Folgen werden sollte. Fasziniert von der Exotik des Landes und der Fremdartigkeit …

31.03 - 07.04.2019
Landschaft Ausstellungen Flugreise

Details

Wege in die Romanik

Goslar - Hildesheim - Braunschweig - Königslutter

Der Harz und sein Umland bildeten die Kernregion Altsachsens und waren das Stammland der ersten deutschen Herrscherdynastie, der „Ottonen“ aus dem Hause der Liudolfinger. Neben den Kaiserpfalzen kristallisierten sich die Reichsstifte als Zentren und S…

14.04 - 17.04.2019
Busreise Städtereisen Landschaft

Details

Brüssel und Bruegel

Auf Bruegels Spuren - das Jubiläumsjahr zum 450. Todestag

In Wien widmete man dem Maler Pieter Bruegel d.Ä. jüngst eine Jahrhundertausstellung und in Brüssel kann man seinen fragilen Gemälden wieder begegnen und en passant in die Welt des großen Malers eintauchen, dessen Leben sich hier abspielte. Ei…

15.04 - 20.04.2019
Ausstellungen Städtereisen Busreise

Details

Garda- und Iseosee

Brescia, Bergamo und die Weinregion Franciacorta

Der Gardasee ist der größte der oberitalienischen Seen. An seinen Ufern gedeihen Palmen, Zypressen, Kakteen, die ganze Vielfalt der mediterranen Vegetation, wie sie erst wieder an der ligurischen Riviera, am Golf von Neapel und auf Sizilien zu finden i…

23.04 - 28.04.2019
Landschaft Ausstellungen Genussreise

Details

Frühlingserwachen in Südtirol

Zur Apfelbaumblüte nach Bozen und Meran

Mit etwas Glück beginnt der Frühling so, wie er es all die Jahre hinweg in Südtirol zu tun pflegt und wir können sie erleben: die Apfelbaumblüte in Südtirol. Ansonsten werden wir uns mit einer faszinierenden Landschaft zu trösten wissen, für die sich die Mensch…

23.04 - 29.04.2019
Landschaft Busreise

Details

Rembrandt und das Goldene Zeitalter in Holland

Sonderausstellungen zum Rembrandtjahr in Den Haag und Amsterdam

Rembrandt von Rijn wurde 1606 im holländischen Leiden geboren. Seine produktivsten Schaffensjahre verbrachte er in Amsterdam, wo er 1669 - also vor 350 Jahren - verstarb. Aus diesem Anlass wurde 2019 zum Rembrandtjahr gekürt. Dem Meiste…

08.05 - 12.05.2019
Ausstellungen Städtereisen Busreise

Details

Die friesische Küste

Leeuwarden war 2018 die große Überraschung für alle. Eine weitgehend unbekannte Stadt und eine Landschaft, die die meisten nur dem Namen nach kannten und unsere Reise in den äußersten Norden der Niederlande war eine sehr angenehme Erfahrung. Daran möchten wir anknüpfen.


Leistungen:
Busreise, 9 Reiset…



09.05 - 17.05.2019
Landschaft Musik Ausstellungen

Details

Sizilianischer Frühling

Faszination einer Welt zwischen den Welten

Sizilien ist das Herz der mediterranen Welt und Spiegel ihrer Geschichte. Wir sehen antike Tempel aus der Blütezeit der Magna Graecia, goldglänzende Mosaike in Normannendomen, die Spuren der Staufer und Phantasieblüten der Barockarchitektur. Wir erleben das …

18.05 - 26.05.2019
Flugreise Busreise Rundreise

Details

Die BUGA in Heilbronn

Natur trifft Architektur

Bundesgartenschauen gehören zu den renommierten Veranstaltungen, die es für Gartenliebhaber in Deutschland gibt, und die BUGA 2019 ist eine außergewöhnliche Veranstaltung! Wir haben ein schönes Programm zusammengestellt und freuen uns, mit Ihnen an den Neckar zu reisen!


Leistu…




24.05 - 26.05.2019
Gärten Landschaft Busreise

Details

Gärten in und um Bremen

Unterwegs mit der Gartenbuchautorin Cordula Hamann, mit einem signierten Exemplar ihres neuen Gartenbuches: Gärten im Saarland

Es sind nicht nur die herrlichen Rhododendren, die einen Besuch im Norden unserer Republik so reizvoll machen. Rund um Bremen gibt es außerordentlich schöne Gärten und Parkan…

28.05 - 02.06.2019
Gärten Landschaft Städtereisen

Details

100 Jahre Bauhaus

Die Welt neu denken - Weimar und Dessau

Das Bauhaus wird Hundert. Vielerorts begeht man diesen runden Geburtstag mit Sonderveranstaltungen und Themenausstellungen. 1919 gründete Walter Gropius das „Staatliche Bauhaus Weimar“. Er rief damit eine Bewegung ins Leben, die die Architektur, die Malerei und…

30.05 - 02.06.2019
Ausstellungen Städtereisen Busreise

Details

Kopenhagen

Ny Carlsberg Glyptotek, Lousiana, Helsingør, Roskilde

Die „kleine Großstadt“ im Norden ist Sympathieträger nicht nur im eigenen Land. Die Dänen lieben ihre Hauptstadt, und kein Besucher kann sich ihrem Charme entziehen. Selbstbewusst ragen die Turmspitzen der Kirchen und Schlösser aus der flachen Sta…

10.06 - 14.06.2019
Städtereisen Flugreise Ausstellungen

Details

Bachfest Leipzig

Johann Sebastian Bach ist für mich Anfang und Ende aller Musik; auf ihm ruht und fußt jeder wahre Fortschritt.“ Max Regers Ausspruch gehört zu den am häufigsten zitierten Sätzen über den großen Komponisten.


Leistungen:
Bahnreise, 4 Reisetage, Bahnfahrt 2. Klasse ab/ bis Saarbrücken, 3 Übernachtungen i…



14.06 - 17.06.2019
Städtereisen Bahnreise Musik

Details

Mecklenburg Vorpommern

Bäderleben und Hanse-Herrlichkeit

Flach, weit und grün dehnt sich das Land zwischen der Ostseeküste und der Mecklenburgischen Seenplatte, unterbrochen von weitläufigen Anbauflächen für Getreide und Raps, schnurgeraden, schattigen Alleen, verstreuten Weilern und ehemaligen Herrensitzen. Steigungen gib…

16.06 - 23.06.2019
Landschaft Busreise Rundreise

Details

Im Berner Oberland

Paul Klee Zentrum Bern: „Klee & Friends: Kandinsky, Arp, Picasso…“

Das Berner Oberland gehört zu den ältesten und beliebtesten Fremdenverkehrsregionen der Schweiz. Das Aaretal mit dem Brienzer und dem Thuner See bietet einen bequemen Zugang mitten in die hochalpine Welt der Berner Alpen. Die ers…

04.07 - 07.07.2019
Ausstellungen Busreise Landschaft

Details

fontane.200: Havelland und Spreewald

Auf den Spuren des Wanderers durch die Mark Brandenburg

Wie kein anderer Autor hat Theodor Fontane die Identität Brandenburgs geprägt und über dessen Grenzen hinaus vermittelt. 2019 jährt sich sein Geburtstag zum 200. Mal. Unter dem Titel fontane.200 würdigt das Land Brandenburg den immer noch popul…

10.07 - 16.07.2019
Ausstellungen Busreise Landschaft

Details

Ludwigsburger Schlossfestspiele

und die BUGA in Heilbronn

Wer es einmal erlebt hat, kommt gerne wieder zum Klassik Open Air am Seeschloss Monrepos. Es bildet den Höhepunkt der Schlossfestspiele, die mit einem Feuerwerk ihren Abschluss finden. Die Atmosphäre vor dem eleganten Barockschloss ist einzigartig, wenn in der herabsinkenden…

11.07 - 15.07.2019
Musik Busreise Gärten

Details

Weiße Nächte in St. Petersburg

Am schönsten ist St. Petersburg zur Zeit der „Weißen Nächte“, wenn es in der alten Zarenstadt nicht Nacht werden will: dann leuchtet der Abendhimmel über den goldenen Kuppeln in satten Rosatönen. Dieses magische Licht, das in einem unwirklichen Glanz erstrahlt, lässt niemanden unberührt. St. Petersb…

18.07 - 24.07.2019
Städtereisen Flugreise Landschaft

Details

Schwedische Impressionen

Von Kopenhagen nach Stockholm

Mit Schweden und Dänemark teilen wir nicht nur die Küsten der Ostsee und das Knäckebrot. Ganz entspannt tauchen wir zwischen Kopenhagen und Stockholm in eine spannende Mischung aus rasantem Fortschritt und verträumter Idylle ein und entdecken in den zwei nordischen Lände…

27.07 - 02.08.2019
Rundreise Flugreise Landschaft

Details

Danzig und Masuren

Halbinsel Hel und die Kaschubische Schweiz

Die Backsteinarchitektur aus der Blütezeit der Hanse prägte das Vorkriegs- Danzig und prägt das heutige Danzig nach der bewundernswerten Aufbauleistung der Polen wieder. Das Kranentor, die gewaltige gotische Marienkirche, die Frauengasse und die Häuser der G…

04.08 - 11.08.2019
Rundreise Flugreise Landschaft

Details

Bregenzer Festspiele

Verdis „Rigoletto“ auf der Seebühne

Eine besondere Premiere erwartet die Festspielgäste im kommenden Sommer: Erstmals erklingt die bekannte Arie „La donna è mobile“ auf der Bregenzer Seebühne. Giuseppe Verdis schaurig schönes Meisterwerk Rigoletto wird erstmals für die Seebühne inszeniert. Der Regiss…

15.08 - 18.08.2019
Musik Busreise Landschaft

Details

Saar.Riesling.Sommer

Ein wahres Fest für Weinliebhaber

Wir waren einigermaßen überrascht, aber keinesfalls erstaunt über den enormen Zuspruch, den unsere Reise zum Saar Riesling Sommer im vergangenen Jahr erfahren hat. Deshalb haben wir sie in diesem Jahr sehr gerne wieder in unser Programm aufgenommen. Knapp 770 Hektar …

23.08 - 25.08.2019
Genussreise Busreise Landschaft

Details

Languedoc und Roussillon

Der Zauber des mediterranen Südens

„La Méditerranée“ - ein Zauberwort, das Sonne, Meer und das unvergleichliche Licht des Südens beschwört. Frankreich hat seinen Anteil daran. Die Region Languedoc-Roussillon erstreckt sich von der Rhonemündung bis zur spanischen Grenze und der Hochgebirgslandschaft d…

01.09 - 08.09.2019
Landschaft Bahnreise Ausstellungen

Details

Unbekanntes Bulgarien

Plovdiv - Europäische Kulturhauptstadt 2019

Die traditionellen Zentren der Weltkulturen sind Kunstliebhabern meist geläufig. Bulgarien hingegen nicht. Das Land und seine zweitgrößte Stadt Plovdiv blieben bislang weitgehend unbekannt, sozusagen weiße Flecken auf einer virtuellen Kulturlandkarte. Dabei…

02.09 - 08.09.2019
Rundreise Flugreise Landschaft

Details

Clara Schumann Fest

Leipzig feiert seine berühmteste Komponistin

Kaum eine andere deutsche Stadt kann auf eine so umfangreiche und lebendige Musiktradition verweisen wie Leipzig. Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, das Schumann-Ehepaar, Richard Wagner, Edvard Grieg, Gustav Mahler - sie alle hinterließen …

12.09 - 15.09.2019
Musik Bahnreise Städtereisen

Details

Am Lago di Bolsena

Verborgene Schätze im Etruskerland

Eine gute Wegstunde nördlich von Rom liegt im Schatten der Weltgeschichte ein Stück weithin unbekanntes Italien: die vulkanisch geprägte Landschaft rund um den Lago di Bolsena. Etruskische Gräber, legendenumwobene Heiligtümer, mittelalterliche Städte, verlassene Ber…

15.09 - 22.09.2019
Landschaft Flugreise Genussreise

Details

Madeira

Ein Garten Eden mitten im Atlantik

Der Madeira-Archipel liegt keine zwei Flugstunden vom europäischen Festland entfernt - ein Inselparadies mitten im Atlantik. Der Pflanzenreichtum, der auf dem vulkanischen Untergrund gedeiht, ist legendär - nicht zuletzt dank der Gartenleidenschaft seiner britischen…

21.09 - 28.09.2019
Landschaft Flugreise Gärten

Details

Rhône und Saône

Auf Flusskreuzfahrt mit der MS A-Rosa Luna

Genuss pur! Bei einer Kreuzfahrt auf Rhône und Saône erwarten Sie kulinarische und kulturelle Höhepunkte in Fülle. Gemächlich gleitet das Schiff an den rebenbedeckten Hügeln Burgunds, des Beaujolais und der Côte du Rhône vorbei. Bei dem Engpass Défilé de Don…

28.09 - 05.10.2019
Landschaft Schiffsreise Genussreise

Details

Das Baskenland

Bilbao und San Sebastian sind die beiden Zentren dieser eindrucksvollen Reise inmitten einer einzigartigen Landschaft: dramatische Steilküsten und eine intensiv grüne, unverfälschte Bergwelt. Eine Landschaft, die Sie tief beeindrucken wird. Übrigens, falls Sie spanische Tapas lieben, dann werden Sie…

01.10 - 07.10.2019
Ausstellungen Flugreise Genussreise

Details

Verdifestival in Parma

„Aida“ in Busseto & „I Due Foscari“ in Parma

Verdis Werdegang liest sich wie ein Roman: Als Kind einfacher Leute in der Provinz aufgewachsen wird sein musikalisches Talent von einem Gönner erkannt und gefördert, die Aufnahme ins Konservatorium wird ihm verweigert, in Paris wird er verkannt, bis e…

09.10 - 13.10.2019
Ausstellungen Busreise Musik

Details

Von Passau bis zum Schwarzen Meer

Mit der MS Carissima auf der Donau

Nicht ganz bis zum Schwarzen Meer, denn die letzten Flusskilometer im Donaudelta dürfen seit einiger Zeit mit Schiffen nicht mehr befahren werden. Ansonsten werden wir uns auf einem der schönsten Ströme Europas gemächlich fortbewegen, faszinierende Metropolen kennen…

13.10 - 27.10.2019
Landschaft Rundreise Schiffsreise

Details

Heinrich I. in Quedlinburg

Sonderausstellung zum 1100-jährigen Thronjubiläum

Mit der Wahl Heinrichs I. zum König im Jahr 919 beginnt gewissermaßen die Geschichte unserer deutschen Nation. Das Ostfrankenreich als ein Teilstück des zersplitterten Reichs Karls des Großen drohte von innen durch Adels– und Stammesfehden aufgerieben…

16.10 - 20.10.2019
Ausstellungen Busreise Städtereisen

Details

Das Klassische Griechenland

Griechenland ist die viel gepriesene Wiege der abendländischen Kultur. Wesentliche Begriffe, Denk- und Vorstellungsweisen, die zum Selbstverständnis unserer Zivilisation gehören, sind letztlich hellenisches Erbe. Eine Reise zu den „Klassischen Stätten“ führt zu unseren geistigen Wurzeln. Erinnerunge…

24.10 - 31.10.2019
Landschaft Flugreise Ausstellungen

Details

Ein anderes Rom

Exklusive Privatführung in den Vatikanischen Museen

Zigtausend Touristen werden tagtäglich durch die Vatikanischen Museen geschleust. Was sehen sie? Andere Touristen vor allem. Und, fast nebenbei, einzigartige Meisterwerke der Weltkunst. Keine Chance, stehen zu bleiben, keine Ruhe zum Betrachten. Die…

05.11 - 10.11.2019
Städtereisen Flugreise Ausstellungen

Details

Berlin

Der schönste Irrtum der Geschichte - Der Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren

„… nach meiner Kenntnis ist das sofort. Unverzüglich“ Die kurze Szene während der Pressekonferenz am 9. November 1989 ist Geschichte. Mit diesen Worten antwortete Günter Schabowski auf die Frage eines Journalisten, ab wann…

07.11 - 11.11.2019
Musik Städtereisen Flugreise

Details

Namibia, Botswana und Simbabwe

Wir erkunden die überwältigenden Naturschauspiele des südlichen Afrikas. Wir lernen das Leben der Buschmänner und der Mafwe kennen. Wir erleben aus nächster Nähe die vielfältige Tierwelt dieser Region und lassen uns von den Wassermassen der Viktoriafälle genauso beeindrucken wie damals David Livings…

17.11 - 01.12.2019
Flugreise Landschaft Rundreise

Details

Silvester in Dresden

Es gibt eine handvoll Grandhotels in Deutschland, die zum Träumen verführen, die das Besondere versprechen, ohne dass man es zu benennen braucht. Hotels, die Erwartungen wecken, deren Erfüllung man gewiss sein darf. Namen wie das Vierjahreszeiten im Hamburg, das Adlon in Berlin oder der Bayerische H…

29.12 - 02.01.2020
Musik Silvesterreise Bahnreise

Details

Linz - Mit Musik ins neues Jahr

Silvestergala auf dem „Kristallschiff“ MS Donau

Linz lebt! Die Stadt an der Donau begeistert mit einem besonderen Flair, einer Altstadt mit regem Innenleben, mit spektakulärer Medienkunst in den Museen (seit 2014 „UNESCO City of Media Arts“!) und hoch gelobten Inszenierungen in den Musikhäusern. Sie …

29.12 - 02.01.2020
Silvesterreise Bahnreise Musik

Details