0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Landau-Festhalle SWR Junge Opernstars

Seit 2004 veranstaltet der SWR jedes Jahr den Wettbewerb um den Emmerich Smola Förderpreis, der in der intimen Atmosphäre der historischen Jugendstil- Festhalle in Landau ausgetragen wird. Als Jury des angesehenen Musikpreises, der nach dem langjährigen Chefdirigenten des SWR Rundfunkorchesters Kais…

18.01 - 18.01.2020
Busreise Tagesfahrt Musik

Details

Operngala in Venedig

"La Traviata" im Gran Teatro La Fenice & "Il Barbiere di Siviglia" im Palazzo Barbarigo Minotto

Venedig ist eine Stadt der Musik. Große Namen der Musikgeschichte wie Monteverdi, Vivaldi, Wagner und Verdi sind ihr eng verbunden. Ein Zentrum des musikalischen Geschehens ist das Gran Teatro La Fenic…

26.01 - 30.01.2020
Flugreise Musik Städtereisen

Details

Mozartwoche Salzburg

Mozarteum - Akademiekonzert
Großes Festspielhaus - Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Daniel Barenboim


Mozart immer wieder neu hörbar machen und neu interpretieren – das geschieht in bester Tradition seit 1956 alljährlich während der Mozartwoche der Stiftung Mozarteum Salzburg. Das rund um …

31.01 - 03.02.2020
Busreise Musik Städtereisen

Details

Vietnam und Kambodscha

Binnen weniger Jahrzehnte entwickelten sich die beiden Länder Vietnam und Kambodscha vom Kriegsschauplatz zu einem der beliebtesten und interessantesten Reiseziele in Südostasien. Weiße Sandstrände, dichte Wälder, die Reisfelder im Mekongdelta, die schwimmenden Dörfer auf dem fischreichen Binnensee …

17.02 - 02.03.2020
Flugreise Rundreise Landschaft

Details

Bonn - 250 Jahre Beethoven

London Symphony Orchestra
Sir Simon Rattle | Lisa Batsashvili

Das Jubiläumsjahr zu Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag wird in Bonn in besonderem Maße gefeiert. Den Auftakt bildet eine hochkarätige Sonderausstellung in der Bundeskunsthalle, die die wichtigsten Lebensstationen Beethovens nachzeichnet…


21.02 - 23.02.2020
Busreise Musik Ausstellungen

Details

Finca-Ferien auf Mallorca

Natur, Kultur und Kulinarik

Das Image der "Trauminsel der Deutschen" hat Schaden genommen. Betonbunker für Pauschaltouristen, überfüllte Strände und die berühmt-berüchtigte Partymeile um Ballermann & Co verzerren das Bild einer Insel, die im Inneren authentisch und liebenswert geblieben ist. Wir …

09.03 - 13.03.2020
Landschaft Genussreise Flugreise

Details

Marokko

Die Königsstädte und das Land der Berber

Eine faszinierende Reise in die Welt aus Tausend und einer Nacht: Buntes, orientalisches Leben pulsiert in den engen Gassen der Souks mit ihren intensiven Farben und Gerüchen. Ein märchenhafter Zauber geht von der maurischen Baukunst und ihrer verschwenderisch…

25.03 - 03.04.2020
Fernreise Rundreise Flugreise

Details

Côte d‘Azur

mit Nizza, Antibes und St. Paul de Vence

Die lichtdurchfluteten Landschaften des Südens haben zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts Künstler in Scharen angezogen: Renoir, Chagall, Picasso und Matisse ließen sich an der Côte d‘Azur nieder, um im “Atelier des Südens“ zu arbeiten. Heute erinnern Museen…

31.03 - 05.04.2020
Landschaft Ausstellungen Flugreise

Details

UNESCO-Stadt Augsburg

Fuggerei, Wasserkunst und „vielerlei Geschmack“

Augsburg ist nicht nur eine der ältesten Städte Deutschlands, es hat sich seit dem Spätmittelalter als freie Reichsstadt und Fernhandelsmetropole eine privilegierte Stellung verschafft, die der Entwicklung von Kunst, Handel und Gewerbe beste Voraussetzu…

07.04 - 09.04.2020
Städtereisen Ausstellungen Busreise

Details

Ostern in Burgund

Am Wegkreuz des Abendlandes

Burgund ist eine der zentralen Kunstlandschaften Europas. Sein Beitrag zur Entwicklung der mittelalterlichen Kultur war immens: Große geistige Reformen und in ihrem Gefolge neue Baugedanken gingen von Cîteaux und Cluny aus und beeinflussten ganz Europa. Der Hof der Herzöge…

09.04 - 14.04.2020
Städtereisen Ausstellungen Busreise

Details

Lugano und das Tessin

Prächtige Gärten - Lebenskünstler - Seenlandschaften

Wer über die Gotthardroute nach Italien reist, dem beschert das Tessin die erste Begegnung mit mediterranem Klima und südlicher Vegetation. An den geschützten Lagen der Seeufer des Luganer Sees und des Lago Maggiore wachsen Palmen, reifen Feigen un…

14.04 - 18.04.2020
Busreise Gärten Ausstellungen

Details

Ligurien

Riviera di Levante, Potrofino, Genua und Cinque Terre

Die ligurische Riviera di Levante gehört zu den schönsten Küstenabschnitten des Mittelmeeres. Das Gebirge reicht bis zum Meer und bildet eindrucksvolle Steilküsten. In größere und kleinere Buchten schmiegen sich malerische Fischerorte. Laubengänge…

21.04 - 26.04.2020
Busreise Rundreise Ausstellungen

Details

Australien

Einmal quer durch „downunder“ vom tropischen Norden ins Outback im Red Center bis zur traumhaften Pazifikküste

Als „Terra Australis Incognita“ bezeichnete der griechische Gelehrte Claudius Ptolemäus einen noch unbekannten Südkontinent, der nach seiner Theorie als Gegengewicht zu den Landmassen auf de…

23.04 - 11.05.2020
Landschaft Fernreise Flugreise

Details

Korfu - die grüne Insel

Ausflüge nach Albanien und zur Insel Paxos

Faszinierende Landschaften, malerische Dörfer, alte Klöster, venezianische Festungen und antike Mythen sind die Ingredienzien dieser Korfu- Erlebnisreise. Nicht ohne Grund erkor sich die österreichische Kaiserin Elisabeth gerade diese griechische Insel zum B…

02.05 - 09.05.2020
Flugreise Landschaft Ausstellungen

Details

Istrien - adriatische Impressionen

Das k.u.k. Seebad Opatija - Rijeka, Kulturhauptstadt 2020

Die Adria-Halbinsel Istrien liegt zwischen dem Golf von Triest und der Kvarner Bucht. Der größte Teil ist kroatisches Staatsgebiet, aber auch Slowenien und Italien haben einen Anteil. Das milde Klima, die mediterrane Vegetation, die venezianis…

29.05 - 03.06.2020
Landschaft Flugreise Busreise

Details

Oslo und Bergen

Auf den vergangenen Reisen in den Hohen Norden lag unser Augenmerk meist auf der faszinierenden Fjordküste Norwegens, die wir an Bord eines Hurtigrutenschiffes von See ausgiebig genießen konnten. Eine wunderbare Art, das Land zu entdecken, aber es lohnt sich, den Blickwinkel zu ändern. Seien Sie ver…

29.05 - 03.06.2020
Städtereisen Landschaft Flugreise

Details

Glyndebourne

Eines der besten Opernfestivals der Welt und ein legendäres Picknick

Der Landsitz der Familie Christie im Süden Englands wird alljährlich zwischen Mai und August zum Mekka für Musikliebhaber, wenn Weltklassekünstler beim Glyndbourne Opera Festival brillieren. Das im Jahr 1934 erstmals zelebrierte Ope…

05.06 - 08.06.2020
Musik Städtereisen Flugreise

Details

Bologna, Ravenna und Ferrara

Die Kunststädte der Romagna

Jede dieser drei hochkarätigen Kunststädte im Gebiet der Emilia-Romagna zeigt ein unverwechselbares Profil. Die wunderbaren Mosaike in Ravennas Kirchen gehören sicher zu den nachhaltigsten Kunsteindrücken, die Italien zu bieten hat. Ferraras Blüte zur Zeit der Renaissance …

10.06 - 14.06.2020
Landschaft Ausstellungen Flugreise

Details

Händelfestspiele in Halle

„Musikalische Malereien“

So wie Leipzig Bach ehrt, so ehrt Halle Händel. Am 23. Februar 1685 kam Georg Friedrich Händel in Halle zur Welt. Und die Welt weitete sich für ihn über die deutsche Provinz hinaus: Mit 18 ging er nach Hamburg, er bereiste Italien und ließ sich schließlich in London als gefei…

11.06 - 15.06.2020
Musik Städtereisen Busreise

Details

Prager Spaziergänge

Mozarts "Don Giovanni" im Ständetheater

Die Stadt Prag verkörpert noch immer das weltoffene Tschechien. Das Stadtbild ist historisch geprägt: Kaiser Karl IV. brachte die Parlergotik ins Land und gründete die Universität. Mit den Habsburgern kamen Renaissance und Barock. Auch der Jugendstil trieb in P…

17.06 - 21.06.2020
Städtereisen Ausstellungen Busreise

Details

Die Normandie und ihre Gärten

Eine Gartenreise mit Cordula Hamann

Man sollte schöne Gärten nicht nur in Südengland suchen, sondern sich bisweilen daran erinnern, dass die Küste zu beiden Seiten des Kanals große Ähnlichkeiten besitzt und sich das Klima nicht stark voneinander unterscheidet. Sie dürfen gespannt sein auf eine herr…

19.06 - 25.06.2020
Gärten Landschaft Busreise

Details

Hansestadt Lübeck

Barlach, Buddenbrooks und Backsteingotik

Lübeck mit seinem Rathaus, der Marienkirche und dem Heilig-Geist-Spital bietet auch heute noch das Bild einer alten Hansestadt (UNESCOWeltkulturerbe). Als Handelsstadt im 13. Jh. gegründet, stieg Lübeck bald zur „Königin der Ostseehanse“ auf. Die Backsteinbaut…

24.06 - 28.06.2020
Städtereisen Landschaft Busreise

Details

Sommer in Stockholm

Ausflüge zu den Schlössern Drottningholm und Gripsholm

Stockholm ist eine Stadt im Wasser. Es setzt sich aus 14 Inseln zusammen, dazwischen Wasserflächen, Bootsanleger, Hafenbecken, Schiffsverkehr und kreischende Möwen. Die Schifffahrtswege führen landeinwärts über den weitverzweigten Mälarnsee oder …

04.07 - 08.07.2020
Städtereisen Landschaft Flugreise

Details

Lille

Kunstmetropole von europäischem Rang im Land der Sch‘tis

Wer wollte, konnte schon immer „Im Land der Sch‘tis“ auf große Kunst stoßen und das nicht erst, seit der Louvre 2012 in Lens, mitten im ehemaligen Kohlerevier, seine erste Dependance eröffnet hat. In besonderem Maße trifft dies auf die Metropol…

09.07 - 12.07.2020
Busreise Städtereisen Ausstellungen

Details

Weiße Nächte in St. Petersburg

Am schönsten ist St. Petersburg zur Zeit der „Weißen Nächte“, wenn es in der alten Zarenstadt nicht Nacht werden will: dann leuchtet der Abendhimmel über den goldenen Kuppeln in satten Rosatönen. Dieses magische Licht, das in einem unwirklichen Glanz erstrahlt, lässt niemanden unberührt. St. Petersb…

14.07 - 20.07.2020
Städtereisen Flugreise Landschaft

Details

Die Franche Comté

Naturschönheiten, Kunst und Delikatessen

Die Franche-Comté (dt. „Freigrafschaft“) ist eine Region zum Verlieben. Bislang vom „Grand-Tourisme“ verschont, lockt sie Kenner und Liebhaber, die ein gutes Glas Wein, eine hervorragende Küche und die einzigartigen Naturphänomene des Juragebietes zu schätzen …

16.07 - 19.07.2020
Genussreise Landschaft Busreise

Details

Erfurter Domstufenfest

Verdis Oper Nabucco vor mittelalterlicher Kulisse

Das Erfurter Domstufenfest hat sich längst als fester Bestandteil des Thüringer Kultursommers etabliert. Auf dem Domplatz werden die Zuschauertribünen errichtet. Die Domstufen selbst werden zur Bühne, der Domberg mit dem gotischen Domchor und der Turm…

24.07 - 26.07.2020
Städtereisen Musik Busreise

Details

Lucca: Stadt, Land, Meer und Musik

Puccinis „TURANDOT“ auf der Seebühne in Torre del Lago

Lucca ist eine Stadt zum Verlieben. Andere Städte der Toskana sind spektakulärer: Pisa, Siena, Florenz. Dagegen wirkt Lucca auf den ersten Blick bescheiden und provinziell. Zwar ist es auch längst kein Geheimtipp mehr, aber die meisten Besucher s…

29.07 - 03.08.2020
Musik Landschaft Busreise

Details

Island

Insel aus Feuer und Eis

Leistungen:
Flugreise, 8 Reisetage, Linienflug mit Icelandair ab/ bis Frankfurt, alle Steuern und Abgaben, 23 kg Freigepäck, 7 Übernachtungen in guten 3***- und 4****-Hotels während der Rundreise, alle Zimmer mit Bad oder Dusche, WC, Halbpension, alle Rundfahrten, Eintrittsgeld…


01.08 - 08.08.2020
Landschaft Rundreise Flugreise

Details

Berlin

Tanz auf dem Vulkan – Das Berlin der 20er Jahre

In der kurzen Zeit der Weimarer Republik hat Berlin die Weltkultur um bedeutende Werke in der Bildenden Kunst, der Musik, dem Theater, der Literatur und Architektur bereichert. Es war eine kurze Blütezeit, die bis heute ihre Spuren hinterlassen hat. Die…

07.08 - 09.08.2020
Städtereisen Musik Bahnreise

Details

Bregenzer Festspiele

Verdis „Rigoletto“ auf der Seebühne

Eine besondere Premiere erwartete die Festspielgäste im letzten Sommer: Erstmals erklang die bekannte Arie „La donna è mobile“ auf der Bregenzer Seebühne. Giuseppe Verdis schaurig schönes Meisterwerk Rigoletto wurde erstmals für die Seebühne inszeniert. Der Regisse…

13.08 - 16.08.2020
Musik Busreise Landschaft

Details

Montenegro

Kleines Land, großartige Natur, reiches Kulturerbe

Montenegro hatte es nie leicht. Die meiste Zeit musste es mächtigen Herren untertan sein: Venezianern, Osmanen, Österreichern. Die Unabhängigkeit von 1878 währte keine 40 Jahre. Aber seit er sich nach der Volksabstimmung von 2006 vom großen Bruder Se…

23.08 - 30.08.2020
Flugreise Busreise Landschaft

Details

Der Rhein von Köln bis Rotterdam

Flusskreuzfahrt mit der A-Rosa Aqua

Von Köln an mäandert der Rhein gemächlich bis zur niederländischen Grenze. Dort verzweigt er sich auf dem Weg zur Nordsee in verschiedene Mündungsarme, die zusammen mit den Unterläufen von Maas und Schelde ein Geflecht von Wasserstraßen ergeben, das viele Städte Be…

06.09 - 13.09.2020
Rundreise Landschaft Schiffsreise

Details

Paris - Christo verhüllt den Arc de Triomphe - 1. Termin

Über Sofia, Prag, Wien und Genf war der junge bulgarische Künstler Christo Jawaschew 1958 nach Paris gelangt, wo er in Kontakt zu der Künstlergruppe der „Nouveau Rélisme“ trat und erste Erfolge mit verpackten Dosen und Flaschen erzielte. Die persönliche Antwort auf den Bau der Berliner Mauer liefert…

18.09 - 21.09.2020
Bahnreise Ausstellungen Städtereisen

Details

Paris - Christo verhüllt den Arc de Triomphe - 2. Termin

Über Sofia, Prag, Wien und Genf war der junge bulgarische Künstler Christo Jawaschew 1958 nach Paris gelangt, wo er in Kontakt zu der Künstlergruppe der „Nouveau Rélisme“ trat und erste Erfolge mit verpackten Dosen und Flaschen erzielte. Die persönliche Antwort auf den Bau der Berliner Mauer liefert…

21.09 - 23.09.2020
Bahnreise Ausstellungen Städtereisen

Details

Paris - Christo verhüllt den Arc de Triomphe - 3. Termin

Über Sofia, Prag, Wien und Genf war der junge bulgarische Künstler Christo Jawaschew 1958 nach Paris gelangt, wo er in Kontakt zu der Künstlergruppe der „Nouveau Rélisme“ trat und erste Erfolge mit verpackten Dosen und Flaschen erzielte. Die persönliche Antwort auf den Bau der Berliner Mauer liefert…

23.09 - 25.09.2020
Bahnreise Ausstellungen Städtereisen

Details

Krakau - Königsstadt an der Weichsel

"Wer die Seele Polens kennenlernen möchte, der suche sie in Krakau“. Die Stadt an der Weichsel mit der Krönungskathedrale und den Königsgräbern ist im Nationalbewusstsein der Polen noch immer die geistige Hauptstadt des Landes. Die Altstadt mit ihren inzwischen weitgehend restaurierten Baudenkmälern…

30.09 - 04.10.2020
Flugreise Städtereisen Landschaft

Details

Apulien

Im Licht des Mezzogiorno

Apulien, eine dem Meer und der Sonne des Mezzogiorno ausgesetzte Region, bildet Absatz und Sporn des „italienischen Stiefels“. Oliven und Weinbaukulturen bestimmen weitgehend das Landschaftsbild. Die Produkte der Region haben einen ausgezeichneten Ruf, ebenso die darauf basie…

12.10 - 19.10.2020
Genussreise Rundreise Flugreise

Details

Madrid und Altkastilien

Unsere Reise von Parador zu Parador

Paradore sind etwas ganz Besonderes und in Spanien überwiegend in historisch bedeutenden Objekten untergebracht. So unterschiedlich die Bauten auch sein mögen, ihre besondere Qualität, die Lage und das sie auszeichnende Ambiente machen eine Reise von Parador zu Par…

14.10 - 22.10.2020
Landschaft Rundreise Flugreise

Details

Römisches Bilderbuch

Impressionen aus einer einzigartigen Stadt

Das "ewige Rom" ist eine Stadt der Wunder und Merkwürdigkeiten. Über 2000 Jahre Geschichte sind heute noch en passant im Stadtbild ablesbar. Zu Beginn unserer Zeitrechnung war es bereits eine blühende Weltstadt. Das Rom der Caesaren ging unter, und aus seine…

03.11 - 08.11.2020
Flugreise Städtereisen Ausstellungen

Details

Tansania

Tierparadies am Fuß des Kilimanjaro

Tansania besitzt mit der Serengeti und dem Ngorongoro-Krater die größten Wildschutzgebiete Afrikas. Weite akazienbestandene Savannen, mächtige Baobab- Bäume und bunt schillernde Seen voller rosa Flamingos prägen die Landschaft mit ihrer charakteristischen rotfarb…

23.11 - 05.12.2020
Landschaft Rundreise Flugreise

Details