0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Saar.Riesling.Sommer

Ein wahres Fest für Weinliebhaber

Wir waren einigermaßen überrascht, aber keinesfalls erstaunt über den enormen Zuspruch, den unsere Reise zum Saar Riesling Sommer im vergangenen Jahr erfahren hat. Deshalb haben wir sie in diesem Jahr sehr gerne wieder in unser Programm aufgenommen. Knapp 770 Hektar …

23.08 - 25.08.2019
Genussreise Busreise Landschaft

Details

Languedoc und Roussillon

Der Zauber des mediterranen Südens

„La Méditerranée“ - ein Zauberwort, das Sonne, Meer und das unvergleichliche Licht des Südens beschwört. Frankreich hat seinen Anteil daran. Die Region Languedoc-Roussillon erstreckt sich von der Rhonemündung bis zur spanischen Grenze und der Hochgebirgslandschaft d…

01.09 - 08.09.2019
Landschaft Bahnreise Ausstellungen

Details

Unbekanntes Bulgarien

Plovdiv - Europäische Kulturhauptstadt 2019

Die traditionellen Zentren der Weltkulturen sind Kunstliebhabern meist geläufig. Bulgarien hingegen nicht. Das Land und seine zweitgrößte Stadt Plovdiv blieben bislang weitgehend unbekannt, sozusagen weiße Flecken auf einer virtuellen Kulturlandkarte. Dabei…

02.09 - 08.09.2019
Rundreise Flugreise Landschaft

Details

Clara Schumann Fest

Leipzig feiert seine berühmteste Komponistin

Kaum eine andere deutsche Stadt kann auf eine so umfangreiche und lebendige Musiktradition verweisen wie Leipzig. Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, das Schumann-Ehepaar, Richard Wagner, Edvard Grieg, Gustav Mahler - sie alle hinterließen …

12.09 - 15.09.2019
Musik Bahnreise Städtereisen

Details

Am Lago di Bolsena

Verborgene Schätze im Etruskerland

Eine gute Wegstunde nördlich von Rom liegt im Schatten der Weltgeschichte ein Stück weithin unbekanntes Italien: die vulkanisch geprägte Landschaft rund um den Lago di Bolsena. Etruskische Gräber, legendenumwobene Heiligtümer, mittelalterliche Städte, verlassene Ber…

15.09 - 22.09.2019
Landschaft Flugreise Genussreise

Details

Unsere Gartenreise zu dem Buch „Grüne Oasen - Gartenvielfalt in der Saar-Region“

mit der Autorin Cordula Hamann

Vermutlich in einem der englischen Gärten, die wir mit Cordula Hamann in den vergangenen Jahren so häufig besucht haben, kam die Sprache auf ihre Gartenbücher, die sie im lockeren Zweijahresrhythmus bei renommierten Verlagshäusern publizierte. Und irgendwann stand dann …

16.09 - 18.09.2019
Gärten Landschaft Busreise

Details

Madeira

Ein Garten Eden mitten im Atlantik

Der Madeira-Archipel liegt keine zwei Flugstunden vom europäischen Festland entfernt - ein Inselparadies mitten im Atlantik. Der Pflanzenreichtum, der auf dem vulkanischen Untergrund gedeiht, ist legendär - nicht zuletzt dank der Gartenleidenschaft seiner britischen…

21.09 - 28.09.2019
Landschaft Flugreise Gärten

Details

Rhône und Saône

Auf Flusskreuzfahrt mit der MS A-Rosa Luna

Genuss pur! Bei einer Kreuzfahrt auf Rhône und Saône erwarten Sie kulinarische und kulturelle Höhepunkte in Fülle. Gemächlich gleitet das Schiff an den rebenbedeckten Hügeln Burgunds, des Beaujolais und der Côte du Rhône vorbei. Bei dem Engpass Défilé de Don…

28.09 - 05.10.2019
Landschaft Schiffsreise Genussreise

Details

Das Baskenland

Bilbao und San Sebastian sind die beiden Zentren dieser eindrucksvollen Reise inmitten einer einzigartigen Landschaft: dramatische Steilküsten und eine intensiv grüne, unverfälschte Bergwelt. Eine Landschaft, die Sie tief beeindrucken wird. Übrigens, falls Sie spanische Tapas lieben, dann werden Sie…

01.10 - 07.10.2019
Ausstellungen Flugreise Genussreise

Details

Beethoven-Projekt - Festspielhaus Baden-Baden

Deutsche Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern

"Über viele Jahre habe ich mir überlegt, ein größeres Projekt mit Ludwig van Beethovens Musik zu realisieren. Beethovens großartige Musik hat mich immer wieder tief berührt, ohne dass daraus bisher ein abendfüllendes Werk entstanden wäre.“ - J. Ne…

03.10 - 04.10.2019
Busreise Musik Städtereisen

Details

Verdifestival in Parma

Viva Verdi! Parma und die Emilia

Eine große Karriere war ihm nicht in die Wiege gelegt. Als Giuseppe Verdi am 10. Oktober 1813 in Roncole als Sohn eines Gastwirts in einfachsten Verhältnissen das Licht der Welt erblickte, ahnte niemand, dass sein Name einmal die Spielpläne der großen Bühnen der Welt …

09.10 - 13.10.2019
Ausstellungen Busreise Musik

Details

Von Passau bis zum Schwarzen Meer

Mit der MS Carissima auf der Donau

Nicht ganz bis zum Schwarzen Meer, denn die letzten Flusskilometer im Donaudelta dürfen seit einiger Zeit mit Schiffen nicht mehr befahren werden. Ansonsten werden wir uns auf einem der schönsten Ströme Europas gemächlich fortbewegen, faszinierende Metropolen kennen…

13.10 - 27.10.2019
Landschaft Rundreise Schiffsreise

Details

Heinrich I. in Quedlinburg

Sonderausstellung zum 1100-jährigen Thronjubiläum

Mit der Wahl Heinrichs I. zum König im Jahr 919 beginnt gewissermaßen die Geschichte unserer deutschen Nation. Das Ostfrankenreich als ein Teilstück des zersplitterten Reichs Karls des Großen drohte von innen durch Adels– und Stammesfehden aufgerieben…

16.10 - 20.10.2019
Ausstellungen Busreise Städtereisen

Details

Das Klassische Griechenland

Griechenland ist die viel gepriesene Wiege der abendländischen Kultur. Wesentliche Begriffe, Denk- und Vorstellungsweisen, die zum Selbstverständnis unserer Zivilisation gehören, sind letztlich hellenisches Erbe. Eine Reise zu den „Klassischen Stätten“ führt zu unseren geistigen Wurzeln. Erinnerunge…

24.10 - 31.10.2019
Landschaft Flugreise Ausstellungen

Details

Ein anderes Rom

Exklusive Privatführung in den Vatikanischen Museen

Zigtausend Touristen werden tagtäglich durch die Vatikanischen Museen geschleust. Was sehen sie? Andere Touristen vor allem. Und, fast nebenbei, einzigartige Meisterwerke der Weltkunst. Keine Chance, stehen zu bleiben, keine Ruhe zum Betrachten. Die…

05.11 - 10.11.2019
Städtereisen Flugreise Ausstellungen

Details

Berlin

Der schönste Irrtum der Geschichte - Der Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren

„… nach meiner Kenntnis ist das sofort. Unverzüglich“ Die kurze Szene während der Pressekonferenz am 9. November 1989 ist Geschichte. Mit diesen Worten antwortete Günter Schabowski auf die Frage eines Journalisten, ab wann…

07.11 - 11.11.2019
Musik Städtereisen Flugreise

Details

Namibia, Botswana und Simbabwe

Wir erkunden die überwältigenden Naturschauspiele des südlichen Afrikas. Wir lernen das Leben der Buschmänner und der Mafwe kennen. Wir erleben aus nächster Nähe die vielfältige Tierwelt dieser Region und lassen uns von den Wassermassen der Viktoriafälle genauso beeindrucken wie damals David Livings…

17.11 - 01.12.2019
Flugreise Landschaft Rundreise

Details

Städel Museum Frankfurt - Making Van Gogh

Geschichte einer deutschen Liebe

„Van Gogh ist tot, aber die van Gogh-Leute leben. Und wie leben sie! Überall van Goghelt’s“, formulierte Ferdinand Avenarius 1910 in „Der Kunstwart“ und beschrieb damit die Faszination, die Vincent van Goghs (1853–1890) Malerei Anfang des 20. Jahrhunderts vor allem au…

19.11 - 19.11.2019
Busreise Tagesfahrt Ausstellungen

Details

Festspielhaus Baden-Baden

Weltpremiere ihres neuen Programms
Cecilia Bartoli
Ein Zauberer an der Klarinette
Magnus Holmande

Cecilia Bartoli hat unvergessliche Konzerte im Festspielhaus Baden-Baden gegeben und man kann allenfalls mutmaßen, was die grandiose Mezzosopranistin bei der Weltpremiere ihres neuen Programms darbieten wir…




23.11 - 24.11.2019
Busreise Musik Städtereisen

Details

Silvester in Dresden

Es gibt eine handvoll Grandhotels in Deutschland, die zum Träumen verführen, die das Besondere versprechen, ohne dass man es zu benennen braucht. Hotels, die Erwartungen wecken, deren Erfüllung man gewiss sein darf. Namen wie das Vierjahreszeiten im Hamburg, das Adlon in Berlin oder der Bayerische H…

29.12 - 02.01.2020
Musik Silvesterreise Bahnreise

Details

Linz - Mit Musik ins neues Jahr

Silvestergala auf dem „Kristallschiff“ MS Donau

Linz lebt! Die Stadt an der Donau begeistert mit einem besonderen Flair, einer Altstadt mit regem Innenleben, mit spektakulärer Medienkunst in den Museen (seit 2014 „UNESCO City of Media Arts“!) und hoch gelobten Inszenierungen in den Musikhäusern. Sie …

29.12 - 02.01.2020
Silvesterreise Bahnreise Musik

Details

Landau-Festhalle SWR Junge Opernstars

Seit 2004 veranstaltet der SWR jedes Jahr den Wettbewerb um den Emmerich Smola Förderpreis, der in der intimen Atmosphäre der historischen Jugendstil- Festhalle in Landau ausgetragen wird. Als Jury des angesehenen Musikpreises, der nach dem langjährigen Chefdirigenten des SWR Rundfunkorchesters Kais…

18.01 - 18.01.2020
Busreise Tagesfahrt Musik

Details

Vietnam und Kambodscha

Binnen weniger Jahrzehnte entwickelten sich die beiden Länder Vietnam und Kambodscha vom Kriegsschauplatz zu einem der beliebtesten und interessantesten Reiseziele in Südostasien. Weiße Sandstrände, dichte Wälder, die Reisfelder im Mekongdelta, die schwimmenden Dörfer auf dem fischreichen Binnensee …

17.02 - 02.03.2020
Flugreise Rundreise Landschaft

Details

Bonn - 250 Jahre Beethoven

London Symphony Orchestra
Sir Simon Rattle | Lisa Batsashvili

Das Jubiläumsjahr zu Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag wird in Bonn in besonderem Maße gefeiert. Den Auftakt bildet eine hochkarätige Sonderausstellung in der Bundeskunsthalle, die die wichtigsten Lebensstationen Beethovens nachzeichnet…


21.02 - 23.02.2020
Busreise Musik Ausstellungen

Details

Marokko

Die Königsstädte und das Land der Berber

Eine faszinierende Reise in die Welt aus Tausend und einer Nacht: Buntes, orientalisches Leben pulsiert in den engen Gassen der Souks mit ihren intensiven Farben und Gerüchen. Ein märchenhafter Zauber geht von der maurischen Baukunst und ihrer verschwenderisch…

25.03 - 03.04.2020
Fernreise Rundreise Flugreise

Details

Australien

Einmal quer durch „downunder“ vom tropischen Norden ins Outback im Red Center bis zur traumhaften Pazifikküste

Als „Terra Australis Incognita“ bezeichnete der griechische Gelehrte Claudius Ptolemäus einen noch unbekannten Südkontinent, der nach seiner Theorie als Gegengewicht zu den Landmassen auf de…

23.04 - 11.05.2020
Landschaft Fernreise Flugreise

Details

Paris - Christo verhüllt den Arc de Triomphe - 1. Termin

Über Sofia, Prag, Wien und Genf war der junge bulgarische Künstler Christo Jawaschew 1958 nach Paris gelangt, wo er in Kontakt zu der Künstlergruppe der „Nouveau Rélisme“ trat und erste Erfolge mit verpackten Dosen und Flaschen erzielte, die er mit harzgetränkter Leinwand verschnürte und mit Leim, S…

18.09 - 21.09.2020
Bahnreise Ausstellungen Städtereisen

Details

Paris - Christo verhüllt den Arc de Triomphe - 2. Termin

Über Sofia, Prag, Wien und Genf war der junge bulgarische Künstler Christo Jawaschew 1958 nach Paris gelangt, wo er in Kontakt zu der Künstlergruppe der „Nouveau Rélisme“ trat und erste Erfolge mit verpackten Dosen und Flaschen erzielte, die er mit harzgetränkter Leinwand verschnürte und mit Leim, S…

21.09 - 23.09.2020
Bahnreise Ausstellungen Städtereisen

Details

Paris - Christo verhüllt den Arc de Triomphe - 3. Termin

Über Sofia, Prag, Wien und Genf war der junge bulgarische Künstler Christo Jawaschew 1958 nach Paris gelangt, wo er in Kontakt zu der Künstlergruppe der „Nouveau Rélisme“ trat und erste Erfolge mit verpackten Dosen und Flaschen erzielte, die er mit harzgetränkter Leinwand verschnürte und mit Leim, S…

23.09 - 25.09.2020
Bahnreise Ausstellungen Städtereisen

Details