0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Finca-Ferien auf Mallorca

Natur, Kultur und Kulinarik

Das Image der "Trauminsel der Deutschen" hat Schaden genommen. Betonbunker für Pauschaltouristen, überfüllte Strände und die berühmt-berüchtigte Partymeile um Ballermann & Co verzerren das Bild einer Insel, die im Inneren authentisch und liebenswert geblieben ist. Wir …

17.03 - 24.03.2024
Landschaft Genussreise Flugreise

Details

Opéra national du Rhin - Strasbourg

Mit dem Motiv des Schwanenritters beschäftigen sich verschiedene mittelalterliche Lieder und Erzählungen. Am Beginn des 13. Jh.s verknüpfte es der Dichter Wolfram von Eschenbach in seinem Epos Parzival mit den Artuslegenden, deren mystischer Horizont den reifen Richard Wagner (1813-1883) stark beein…

22.03 - 23.03.2024
Musik Städtereisen Busreise

Details

Der Lago d'Iseo

Kulinarische Streifzüge rund um den See

Der Lago d' Iseo ist kleiner und weniger bekannt als seine großen Geschwister, der Garda- und der Comer See. Aber gerade das macht seinen Reiz aus. Er grenzt an das Weinanbaugebiet der Franciacorta. Schnell ist man auch in Bergamo oder Breschia, zwei wunderbare…

02.04 - 07.04.2024
Landschaft Ausstellungen Busreise

Details

Madrid

Madrid zählt zu den großen Kulturmetropolen Europas und die Museen der spanischen Hauptstadt haben daran einen nicht unerheblichen Anteil. Der Prado, das Centro de Arte Reina Sofia und das Museo Thyssen-Bornesmisza genießen Weltruhm. Im vergangenen Jahr wurde die Galeria de las Colecciones Reales ne…

02.04 - 07.04.2024
Städtereisen Ausstellungen Flugreise

Details

Brügge

Kunst Triennale, Skulpturenfestival Beaufort und das Jubiläumsjahr für James Ensor

Im Mittelalter gelang Brügge der Aufstieg zum wichtigsten Handelszentrum Europas, der der Stadt über Jahrhunderte Glanz und unermesslichen Reichtum bescherte. Brügge erlebte ein „Goldenes Zeitalter“ und sein Niederga…

11.04 - 15.04.2024
Ausstellungen Städtereisen Busreise

Details

Paris

„Die Geburt des Impressionismus“

Am 15. April 1874, vor annähernd 150 Jahren wurde in Paris die erste Impressio- nisten-Ausstellung eröffnet. Monet, Renoir, Degas, Morisot, Pissarro, Sisley und Cézanne hatten ihre eigene Ausstellung außerhalb der offiziellen Kunstbetriebs organisiert: et voilà, der…

19.04 - 21.04.2024
Ausstellungen Städtereisen Bahnreise

Details

Große Sizilienrundreise

Vom Ätna bis Trapani und zu den Äolischen Inseln

Eine Sizilienreise führt an den Südrand Europas, ins Herz der mediterranen Welt, die keinen harten Winter kennt und sich gerade jetzt im April der schönsten Frühlingsblüte erfreut.

Leistungen:
Flugreise, 10 Reisetage, Linienflug mit Lufthansa ab/ bis Fr…




22.04 - 01.05.2024
Rundreise Landschaft Flugreise

Details

Lissabon

Lissabon gehört zu den faszinierendsten Städten Europas, immer noch etwas mor- bid und voller Geheimnisse. Die stolze Stadt am Tejo liegt am Rande des alten Weltkreises, westlicher noch als die Säulen des Herkules und von keinem Gerin- geren als Odysseus gegründet. Sie war Durchgangsstation, zugleic…

24.04 - 29.04.2024
Städtereisen Ausstellungen Flugreise

Details

Reims

Architektonische und kulinarische Highlights in der Champagne

Leistungen: Busreise, 5 Reisetage, vier Übernachtungen im 4****-Hotel La Paix im Zentrum von Reims, vier Abendessen in guten Restaurants, alle Rundfahrten Eintrittsgelder und Führungen, kunsthistorische Reiseleitung

Reiseleitung: Karl M…

01.05 - 05.05.2024
Städtereisen Genussreise Busreise

Details

Schlösser und Gärten in Kent

Eine Gartenreise mit Cordula Hamann

Leistungen: Flugreise, 6 Reisetage, Linienflug mit Lufthansa in der Economy Klasse, alle Steuern und Abgaben, 23 kg Freigepäck, 5 Übernachtungen in Tunbridge Wells in dem 4****-Spa Hotel , Halbpension, alle Rundfahrten, Eintrittsgelder und Führungen laut Programm…

23.06 - 28.06.2024
Gärten Landschaft Flugreise

Details

Heidelberger Schlossfestspiele

„Der Graf von Monte Christo“

Heidelbergs Schlossruine ist weltberühmt und gilt als der Inbegriff deutscher Romantik. Sie thront majestätisch über dem Neckartal und beherrscht die Silhouette der alten Universitätsstadt. Früher war das Schloss die Residenz der Kurfürs- ten aus dem Haus der Wittelsbac…

04.07 - 05.07.2024
Städtereisen Ausstellungen Busreise

Details

Tiroler Festspiele in Erl

Richard Wagner: Die Walküre

Seit 1998 treffen sich in der kleinen Gemeinde Erl in Tirol alljährlich Musikfreunde aus der ganzen Welt, um in der schönen alpenländischen Atmosphäre Operninszenierungen zu erleben, die sich weniger durch Regietheater-Schnickschnack, als vielmehr durch gediegene Aufführ…

22.07 - 26.07.2024
Musik Landschaft Busreise

Details

Bregenzer Festspiele

„Der Freischütz“ auf der Seebühne

"Ins Schwarze getroffen«, schrieb Carl Maria von Weber jubilierend seinem Librettisten Friedrich Kind nach der Uraufführung ihrer gemeinsamen Oper Der Freischütz. Das Premierenpublikum in Berlin feierte 1821 enthusiastisch das neue Werk, das mit seiner emotionsgelade…

03.08 - 06.08.2024
Musik Landschaft Busreise

Details

Waldbühne Berlin

Daniel Barenboims West-Eastern Divan Orchestra
und Anne-Sophie Mutter geben sich die Ehre

Zuletzt war Anne-Sophie Mutter 2019 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des West-Eastern Divan Orchestra gemeinsam mit dem Orchester zu hören. 2024 wird die Geigerin, die inzwischen zum Ehrenmitglied des Orche…

08.08 - 11.08.2024
Musik Ausstellungen Flugreise

Details

Rhône méditerranée

Auf Flusskreuzfahrt mit der MS A-Rosa Stella

Genuss pur! Die Route "méditerranée" führt von Lyon flussabwärts bis ins Rhônedelta und die Camargue. Ganztägige Aufenthalte sind in Arles und Avignon vorgesehen. Auf der Fahrt erwarten Sie landschaftliche, kulinarische und kulturelle Höhepunkte in Fülle…

17.08 - 24.08.2024
Landschaft Ausstellungen Schiffsreise

Details

Saar - Riesling - Sommer

Knapp 770 Hektar ist das Anbaugebiet groß, auf dem Weinbau an der unteren Saar betrieben wird und sich weltbekannte Weinorte aneinander reihen: Serrig, Saarburg, Ockfen, Ayl, Wiltingen oder Kanzem sind Verheißungen für jeden Rieslingliebhaber. Die Steillagen sind größtenteils dicht mit Rieslingreben…

24.08 - 25.08.2024
Genussreise Landschaft Busreise

Details

Das Beethovenfest in Bonn

Das Beethovenfest ist das herausragende Musikfestival der Geburtsstadt des großen Ludwig. Franz Liszt hat es im Jahr 1845 ins Leben gerufen und seither hat sich das Festival besonders durch das Engagement der Bonner Bürger zu einem Fixstern der Musikpflege in Europa entwickelt. Kein Wunder, dass die…

05.09 - 09.09.2024
Städtereisen Musik Busreise

Details

Unterwegs auf der Donau

Auf Flusskreuzfahrt mit der MS Silver

Leistungen:
Schiffsreise, 9 Reisetage Bustransfer von/ bis Saarbrücken nach Passau, 1 Übernachtung in einem guten Hotel in Regensburg, Abendessen, 7 Übernachtungen auf der MS Silver, Vollpension an Bord, alle Landausflüge, Führungen und Eintrittsgelder, Trinkgel…

03.10 - 11.10.2024
Rundreise Landschaft Schiffsreise

Details

Namibia

Der Zauber Afrikas

Gemeinsam erkunden wir die überwältigende Natur des südlichen Afrikas und werden aus nächster Nähe die vielfältige Tierwelt bestaunen. Am Ende unserer Reise erwartet uns ein unvergessliches Spektakel: die unvorstellbaren Wassermassen der Victoriafälle des Sambesi, die uns genauso…

20.11 - 07.12.2024
Fernreise Landschaft Flugreise

Details