0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Colmar, Freiburg und das Markgräfler Land

Das Markgräflerland liegt im äußersten Südwesten Baden-Württembergs im Grenzgebiet zu Frankreich und der Schweiz. Das Land war lange im Besitz einer Nebenlinie des Hauses Baden und der Markgrafen von Baden-Durlach. Die Rheinebene und der Schwarzwald bilden seine natürliche Grenzen und haben die Regi…

29.10 - 02.11.2021
Busreise Landschaft Städtereisen

Details

Weltkulturerbe im Kraichgau

Kloster Maulbronn, Melanchton-Stadt Bretten, Schloss Bruchsal

Als Kraichgau bezeichnet man das sanfte Hügelland zwischen Schwarzwald und Odenwald. Das Mittelalter, die Reformation und die Gegenreformation haben hier markante Spuren hinterlassen. Das Zisterzienserkloster Maulbronn ist UNESCOWeltkult…

30.10 - 30.10.2021
Tagesfahrt Busreise Landschaft

Details

Berlin

Leistungen:
Bahnreise, 4 Reisetage, Bahnreise in der 2. Klasse, 3 Über-nachtungen im 4****-Hotel Hilton am Gendarmenmarkt, Übernachtungssteuer, Frühstücksbuffet, ein Abendessen in einem guten Restaurant, alle Rund-fahrten, Führungen und Eintrittsgelder laut Programm, kunsthistorische Reiseleitung

Reis…


22.11 - 25.11.2021
Bahnreise Städtereisen Ausstellungen

Details

Dresden

Sonderausstellung in der Galerie Alte Meister:
„Johannes Vermeer. Vom Innehalten“

Johannes Vermeers „Brieflesendes Mädchen am offenen Fenster“ ist eines der weltweit bekanntesten Werke der holländischen Malerei des Goldenen Zeitalters. Die Gemäldegalerie Alte Meister präsen-tiert es gemeinsam mit ne…

02.12 - 05.12.2021
Musik Städtereisen Busreise

Details

"Nennt mich Rembrandt!"

Ausstellung im Städel Museum Frankfurt
Besuch im neuen Jüdischen Museum

Das Städel Museum feiert im Herbst dieses Jahres den größten Künstler des niederländischen 17. Jahrhunderts: Rembrandt van Rijn. Die Ausstellung „Nennt mich Rembrandt! Durchbruch in Amsterdam“ betrachtet erstmalig die Erfolgsgesch…


14.12 - 14.12.2021
Busreise Tagesfahrt Ausstellungen

Details

Silvester am Starnberger See

Weitere Informationen finden Sie unten im ausführlichen Reiseverlauf.

Leistungen: Busreise, 5 Reisetage, 4 Übernachtungen im 4-****- Bio-Hotel Schlossgut Oberambach, 3 Abendessen, Silvester-Fondueabend, Mittagessen im Klostergasthof Andechs, Sektempfang und Mittagsimbiss im Luitpold Café, Fahrt auf d…

29.12 - 02.01.2022
Silvesterreise Landschaft Genussreise

Details

Silvester in Basel

Leistungen:
Busreise, 5 Reisetage, 4 Übernachtungen im 4****-Teufelhof, Frühstücksbuffet, 3 Abendessen, Silvestermenu mit Getränken, alle Rundfahrten, Eintrittsgelder und Führungen in kleinen Gruppen, gute Konzertkarten (Silvester-Nachtklang und Neujahrskonzert), kunsthistorische Reiseleitung.

Reisele…


29.12 - 02.01.2022
Silvesterreise Reisen in den Schulferien Busreise

Details

Mozartwoche Salzburg

Mozart immer wieder neu hörbar machen und interpretieren – das geschieht seit 1956 in bester Tradition während der Mozartwoche der Stiftung Mozarteum.

Leistungen:
Bahnreise, 4 Reisetage, Bahnfahrt 2. Klasse ab/ bis Saarbrücken, 3 Übernachtungen im 4****-Boutique Hotel Villa Auersperg, Frühstücksbuffet…


04.02 - 07.02.2022
Busreise Musik Städtereisen

Details

Opern-Uraufführung in Venedig

"LE BARUFFE" von Giorgio Battistelli im Gran Teatro La Fenice
"LA TRAVIATA" als Kammeroper im Palazzo Barbarigo Minotto

Venedig ist eine Stadt der Musik. Große Namen der Musikgeschichte wie Monteverdi, Vivaldi, Wagner und Verdi sind ihr eng verbunden. Ein Zentrum des musikalischen Geschehens ist das G…


02.03 - 06.03.2022
Flugreise Musik Städtereisen

Details

100 Jahre Folkwang Museum in Essen

Das Folkwang Museum in Essen, eines der renommiertesten deutschen Kunstmuseen, feiert im Jahr 2022 sein 100. Jubiläum. Den Auftakt zum Jubiläumsjahr bildet das Ausstellungshighlight:

„Renoir, Monet, Gauguin – Bilder einer fließenden Welt“

Zum ersten Mal werden Hauptwerke aus der wunderbaren Sammlung d…



01.04 - 03.04.2022
Busreise Ausstellungen Städtereisen

Details

Australien mit 2 Stopover in Singapur

Unvergessliche Outback Erlebnisse und Highlights des 5. Kontinents

Als „Terra Australis Incognita“ bezeichnete der griechische Gelehrte Claudius Ptolemäus einen noch unbekannten Südkontinent, der nach seiner Theorie als Gegengewicht zu den Landmassen auf der Nordhalbkugel existieren musste. Er existi…

23.04 - 11.05.2022
Landschaft Fernreise Flugreise

Details

Heidelberg neuer Termin

Heidelberg und das Neckartal bis Bad Wimpfen

Heidelberg, wer kennt es nicht? Die Alte Brücke, das Heidelberger Schloss, die Heidelberger Romantik? Wir meinen, es gibt noch viel Unbekanntes zu entdecken zwischen den alten Mauern und entlang der deutschen Burgenstraße, die dem gewunden Lauf des Neckars…

29.04 - 01.05.2022
Städtereisen Landschaft Busreise

Details

Flussreise: Die Seine und ihre Maler

Mit der MS Amadeus Diamond von Paris nach Honfleur

Das grelle, bunte, atemberaubende Pariser Leben des Fin de Siècle war den impressionistischen Malern eine Quelle der Inspiration. Nicht minder anregend aber war für sie der "entschleunigte" Lauf der Seine mit ihren malerischen Flusslandschaften, ve…

18.05 - 25.05.2022
Schiffsreise Landschaft Ausstellungen

Details

Niederrhein neuer Termin in 2022

Gartenkunst und Kunstgenuss

Seit fast 30 Jahren ist es Tradition: Am langen Fronleichnams-Wochende veranstaltet die Stiftung Schloss Dyck, Zentrum für Gartenkunst und Landschaftskultur, das Festival "Gartenlust auf Schloss Dyck" mit Pflanzenverkauf, Accessoires, Kulinarischem und Live Musik. Um das s…

16.06 - 19.06.2022
Gärten Ausstellungen Landschaft

Details

Weiße Nächte in St. Petersburg voraussichtlicher Termin in 2022

Am schönsten ist St. Petersburg zur Zeit der „Weißen Nächte“, wenn es in der alten Zarenstadt nicht Nacht werden will: dann leuchtet der Abendhimmel über den goldenen Kuppeln in satten Rosatönen. Dieses magische Licht, das in einem unwirklichen Glanz erstrahlt, lässt niemanden unberührt. St. Petersb…

04.07 - 11.07.2022
Städtereisen Flugreise Landschaft

Details

Die Naturwunder Grönlands Neuer Termin

Leistungen:
Flug– und Schiffsreise, 14 Reisetage, Bustransfer ab/ bis Saarbrücken, Linienflug mit Icelandair ab/ bis Frankfurt, alle Steuern und Abgaben, 23 kg Freigepäck, 2 Übernachtungen in einem guten 4****-Hotel in Reykjavik, alle Zimmer mit Bad oder Dusche, WC, Halbpension auf Island, Charterflu…

22.08 - 04.09.2022
Landschaft Schiffsreise Fernreise

Details