0681 - 389 470
Datum08.08.2024 - 11.08.2024

Waldbühne Berlin

Daniel Barenboims West-Eastern Divan Orchestra
und Anne-Sophie Mutter geben sich die Ehre

  • MusikMusik
  • AusstellungenAusstellungen
  • FlugreiseFlugreise
  • StädtereisenStädtereisen
  • Reisen in den SchulferienReisen in den Schulferien

Beschreibung

Daniel Barenboims West-Eastern Divan Orchestra
und Anne-Sophie Mutter geben sich die Ehre

Zuletzt war Anne-Sophie Mutter 2019 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des West-Eastern Divan Orchestra gemeinsam mit dem Orchester zu hören. 2024 wird die Geigerin, die inzwischen zum Ehrenmitglied des Orchesters ernannt wurde, beim Waldbühnenkonzert erneut beim West-Eastern Divan Orchestra unter der Leitung von Daniel Barenboim zu Gast sein. Sie übernimmt den Solopart im grandiosen Violinkonzert von Johannes Brahms. Im zweiten Teil des Konzerts steht dann Schuberts große C-Dur-Symphonie auf dem Programm.

Wir haben für dieses wundervolle Konzertereignis ausgezeichnete Karten reservieren können - die Waldbühnenkonzerte sind ein besonderer Höhepunkt im Konzertleben Berlins. Die Freilichtbühne entstand in den 1930er Jahren mit dem Bau des Olympiaparks in der sog. Murellenschlucht und orientiert sich am Idealtypus des antiken griechischen Theaters.

Außerdem werden wir eine fantastische Sonderausstellung besuchen: Die Gemäldegalerie widmet dem holländischen Maler Frans Hals (1582-1666) eine Sonderausstellung - es ist die erste seit vielen Jahren und die mit Abstand hochkarätigste. Der Maler aus Haarlem malte er als erster Künstler in den Niederlanden soziale Außenseiter als Individuen und im Porträtformat. Sein beispiellos freier Malstil machte ihn zum modernsten Künstler seiner Zeit. Statt konventioneller Posen gibt er den flüchtigen Moment eines Ausdrucks wieder. Seine mit lockerem Pinselstrich ausgeführten, skizzenhaft wirkenden Gemälde beeinflussten die Malerei des späten 19. Jahrhunderts, insbesondere die Impressionisten. 

Leistungen:
Flugreise, 4 Reisetage, Linienflug mit DAT ab/bis Saarbrücken, 23 Kg Freigepäck, 3 Übernachtungen im 5****-Hotel Adlon, Halbpension, sehr gute Karten für das Konzert auf der Waldbühne, alle Eintrittsgelder und Führungen, kunsthistorische Reiseleitung

Reiseleitung: Karl Meiser

Preis pro Person im Doppelzimmer ab Saarbrücken: 1.780 €
Einzelzimmeraufschlag: 340 €

Detaillierter Reiseplan

Hier finden Sie den Ablauf dieser Reise.