0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Korsika

„Mit geschlossenen Augen würde ich Korsika an seinem Duft erkennen“ schrieb Napoleon wehmütig aus seinem Exil in St. Helena. Ihren prächtigen Zauber entfaltet die Insel im Frühjahr, wenn Zistrosen und Ginster blühen und der Duft der Macchia so intensiv ist, dass man ihn bereits weit draußen auf dem …

20.04 - 28.04.2018
Landschaft Ausstellungen Rundreise

Details

Florenz

Florenz ist einzigartig. Man braucht schon ein paar Tage Zeit, um sich einzulassen auf die besondere Atmosphäre dieser stolzen Stadt, um sich mit ihrer bewegten Geschichte vertraut zu machen, der Zeit Dantes und der Ära der Medici, und um sich einzusehen auf ihre Bauwerke, die sich gemessener und kü…

25.04 - 30.04.2018
Flugreise Städtereisen Ausstellungen

Details

Hamburg

Elbphilharmonie Hamburg
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Mariss Jansons dirigiert Gustav Mahlers 7. Sinfonie

Staatsoper Hamburg
John Neumeier: Die Kameliendame

Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks zählt zu den besten Orchestern der Welt und ist regelmäßig auf entsprechenden Krit…





29.04 - 02.05.2018
Musik Städtereisen Flugreise

Details

Piemont

Die Region Piemont ist für Freunde und Kenner italienischer Gaumengenüsse längst kein Geheimtipp mehr. Gut zu essen und zu trinken hat hierzulande Tradition. Auch als Kunstlandschaft hat das alte Königreich der Savoyer seinen besonderen Reiz, der aus der Durchdringung von französischem und lombardis…

06.05 - 11.05.2018
Busreise Genussreise Landschaft

Details

Das 27. Internationale Gartenfestival in Chaumont-sur-Loire

Man kann einfach nicht anders. Im Park von Chaumont-sur-Loire gerät man unwillkürlich ins Schwärmen: Den pittoresken Ort überragt ein imposantes Schloss, das auf einem Felsen über der Loire erbaut wurde und sich wunderbar in den Reigen der herrlichen Loireschlösser einreiht. Es ist allerdings der Pa…

16.05 - 21.05.2018
Busreise Gärten Ausstellungen

Details

Der Sängerkrieg auf der Wartburg

Wir haben uns die begehrten Karten für dieses außergewöhnliche Musikereignis gesichert und es eingebettet in ein aufschlussreiches kulturhistorisches Rahmenprogramm. Der legendäre Sängerwettstreit wird in das Jahr 1206 datiert, in die Zeit des Landgrafen Hermanns I., als der thüringische Hof ein Zen…

02.06 - 04.06.2018
Busreise Musik Städtereisen

Details

Gärten im Herzen Englands

Eine Reise mit einer kompetenten Gartenexpertin, großartigen Gärten, dem richtigen Maß an Schlössern, Kirchen, Museen und herrlichen Landschaftseindrücken. Was will man mehr? Die östlich von London gelegenen Grafschaften werden als Reiseziele leider oft vernachlässigt. Mit Ausnahme der alten Univers…

03.06 - 11.06.2018
Gärten Städtereisen Flugreise

Details

Schottland

Leistungen:
Flug- und Busreise, 7 Reisetage, Linienflug ab/ bis Frankfurt mit Lufthansa, 23 kg Freigepäck, alle Steuern und Abgaben, Übernachtungen in guten 4****-Hotels in Glasgow (1 Nacht), Aviemore (3 Nächte), Edinburgh (2 Nächte), Halbpension, alle Rundfahrten, Eintrittsgelder und Führungen, KM-…

12.06 - 18.06.2018
Flugreise Busreise Landschaft

Details

Havel, Oder und Ostsee

Von Potsdam nach Stralsund fährt man mit dem Auto ca. 3 Stunden. Auf dem Wasserweg über Havel und Oder zum Stettiner Haff und durch den Greifswalder Bodden brauchen wir 6 Tage. Wir gönnen uns den Luxus der Langsamkeit und entdecken dabei die Fluss- und Küstenlandschaften der deutschen Ostseeküste au…

30.06 - 08.07.2018
Schiffsreise Bahnreise Landschaft

Details

Die Seine und ihre Maler

Das grelle, bunte, atemberaubende Pariser Leben des Fin de Siècle war den impressionistischen Malern eine Quelle der Inspiration. Nicht minder anregend aber war für sie der "entschleunigte" Lauf der Seine mit ihren malerischen Flusslandschaften, verfallenden Burgen, altersgrauen Kathedralen und lich…

12.07 - 19.07.2018
Schiffsreise Landschaft Ausstellungen

Details

Opernfestspiele in Heidenheim

Giuseppe Verdis Nambucco & I Lombardi


Opernfestspiele in Heidenheim? Es war ein Artikel in der OPERNWELT, der die Neugierde geweckt hatte: „Sommerfestivals für Musiktheater gibt es an vielen Orten, doch nicht überall harmonieren Kulisse und Akustik so gut wie in Heidenheim.“ Und weiter schrieb …

17.07 - 20.07.2018
Musik Busreise Städtereisen

Details

Weiße Nächte in St. Petersburg

Am schönsten ist St. Petersburg zur Zeit der „Weißen Nächte“, wenn es in der alten Zarenstadt nicht Nacht werden will: dann leuchtet der Abendhimmel über den goldenen Kuppeln in satten Rosatönen. Dieses magische Licht, das in einem unwirklichen Glanz erstrahlt, lässt niemanden unberührt. St. Petersb…

19.07 - 24.07.2018
Flugreise Landschaft Städtereisen

Details

Weltkulturerbe Krumau

Zweifellos gibt es bewegende Opernaufführungen - im übertragenen Sinn. Aber sind Sie bei einer Vorstellung schon einmal mechanisch bewegt worden? Das leistet das Freilicht-Schlossparktheater von Schloss Rosenberg in Krumau. Die Bühnenbilder stehen starr, während sich die gesamte Zuschauertribüne dre…

20.07 - 24.07.2018
Busreise Städtereisen Musik

Details

Leeuwarden

Diesmal waren die Niederlande wieder einmal an der Reihe, eine der beiden Kulturhauptstädte Europas für 2018 zu bestimmen. Bei der Wahl konnte sich Leeuwarden, die Hauptstadt der Provinz Friesland,  gegen das prominentere Maastricht durchsetzen. Damit - so das Kalkül - rückt für die Dauer eines Jahr…

01.08 - 05.08.2018
Städtereisen Busreise Ausstellungen

Details

Bregenzer Festspiele „Carmen“

Die Bregenzer Festspiele zeigen Georges Bizet's Oper „Carmen“ als einen farbenprächtigen Rausch aus Liebesleidenschaft, Schicksal und Besessenheit. Mit der Inszenierung ist der dänische Regisseur Kasper Holten betraut. Es spielen wie üblich die Wiener Symphoniker, begleitet vom Prager Philharmonisch…

12.08 - 15.08.2018
Busreise Musik Landschaft

Details

Saar - Riesling - Sommer

Knapp 770 Hektar ist das Anbaugebiet groß, auf dem Weinbau an der unteren Saar betrieben wird und sich weltbekannte Weinorte aneinander reihen: Serrig, Saarburg, Ockfen, Ayl, Wiltingen oder Kanzem sind Verheißungen für jeden Rieslingliebhaber. Die Steillagen sind größtenteils dicht mit Rieslingreben…

24.08 - 26.08.2018
Genussreise Busreise Landschaft

Details

Rumänien

Das landschaftliche Profil Rumäniens ist so vielgestaltig wie die kulturellen Einflüsse, die sich im Laufe der Jahrhunderte hier vermischten. Die berühmten Moldauklöster der Bukowina mit ihren erzählfreudigen Außenfresken gehören dem byzantinisch-orthodoxen Kulturkreis an. In Siebenbürgen, dem Siedl…

01.09 - 08.09.2018
Rundreise Landschaft Flugreise

Details

Naumburg

Gern wird die Region Saale-Unstrut die „Toskana des Nordens“ genannt, und man denkt dabei an eine von Weinbergen überzogene Hügellandschaft, an ein relativ mildes Klima, vielleicht auch an die Fülle der Kulturdenkmäler, die sich hier auf engem Raum verdichten. Die frühe Besiedlung wird durch die Auf…

12.09 - 16.09.2018
Busreise Landschaft Städtereisen

Details

Krakau - Königsstadt an der Weichsel

Wer die Seele Polens kennenlernen möchte, der suche sie in Krakau“. Die Stadt an der Weichsel mit der Krönungskathedrale und den Königsgräbern ist im Nationalbewusstsein der Polen noch immer die geistige Hauptstadt des Landes. Die Altstadt mit ihren inzwischen weitgehend restaurierten Baudenkmälern …

30.09 - 04.10.2018
Flugreise Städtereisen Landschaft

Details

Le Lac Léman - Der Genfer See

Der Genfer See ist der größte der Alpenseen und durch seine Lage zwischen Schweizer Jura und dem alpinen Mont Blanc Massiv von besonderem landschaftlichem Reiz. Die unterschiedlichsten Herren rangen um seinen Besitz - Kelten, Römer, Burgunder, Savoyer - Franzosen und Schweizer haben sich schließlich…

09.10 - 13.10.2018
Busreise Landschaft Ausstellungen

Details

67. Opernfestival in Wexford

Camille Saint-Saëns - La princesse jaune

Franco Leoni - L‘oracolo



Wie soll man ein Opernfestival vorstellen, das man bis vor kurzem nicht einmal dem Namen nach kannte? Die Neugierde wurde durch einen Bericht in der Opernwelt und einen hymnischen Artikel in der ZEIT geweckt, in dem Christof Siemes se…


17.10 - 21.10.2018
Flugreise Musik Landschaft

Details

Palermo - Manifesta 12

Viele assoziieren mit Palermo immer noch Mafia, Müll, Misswirtschaft, Armut und Verfall. Dabei hat sich hier in den letzten Jahren vieles radikal verändert. Ganze Altstadtviertel wurden saniert, der Verkehr reguliert, Bauzeugnisse aus arabischer und normannischer Zeit restauriert. Aber was noch mehr…

21.10 - 25.10.2018
Flugreise Ausstellungen Städtereisen

Details

Im strahlenden Licht des Südens - Côte d'Azur

Die lichtdurchfluteten Landschaften des Südens haben zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts Künstler in Scharen angezogen: Renoir, Chagall, Picasso und Matisse ließen sich an der Côte d‘Azur nieder, um im “Atelier des Südens“ zu arbeiten. Heute erinnern Museen an sie und festigen den Ruf der Côte d‘…

22.10 - 28.10.2018
Flugreise Gärten Ausstellungen

Details

Römisches Bilderbuch

Das "ewige Rom" ist eine Stadt der Wunder und Merkwürdigkeiten. Über 2000 Jahre Geschichte sind heute noch en passant im Stadtbild ablesbar. Zu Beginn unserer Zeitrechnung war es bereits eine blühende Weltstadt. Das Rom der Caesaren ging unter und aus seinen Ruinen erstand ein neues, christliches Ro…

04.11 - 09.11.2018
Flugreise Städtereisen Ausstellungen

Details

Vietnam und Kambodscha

Leistungen:
Flug- und Busreise, 15 Reisetage, Linienflüge mit Vietnam Airlines, 30 kg Freigepäck, 3 Inlandsflüge Hanoi - Hue / Danang - Saigon / Siem Reap - Hanoi, Flughafensteuern und Gebühren im Wert von 314 €, Übernachtung in Hotels der Ersten Klasse (4-Sterne Kategorie, in Siem Reap 5-Sterne Kat…

19.11 - 03.12.2018
Flugreise Rundreise Landschaft

Details