0681 - 389 470

UNSERE REISEN

Für jeden etwas dabei.

Arsenal Metz - J.S. Bach

Das Konzert in der Luxemburger Philharmonie im vergangenen Dezember war ein so großer Erfolg, dass es in diesem Jahr seine Fortsetzung finden wird. In der großartigen Besetzung, die Sie ja vielleicht noch in Erinnerung haben: Die künstlerische Leitung obliegt Christoph Prégardien und neben dem Orche…

22.12 - 22.12.2017

Details

Silvester in der Musikstadt Leipzig

Mit der Konzertarie „Ah, perfido“ erklang 1799 erstmals ein Werk Ludwig van Beethovens in Leipzig. 1801 folgte die erste Sinfonie und sein Werk rückte ins Zentrum der Programme. Der Gewandhauskapellmeister Arthur Nikisch begründete in der Silvesternacht des Jahres 1918 die Tradition der Aufführung v…

29.12 - 02.01.2018
Silvesterreise Bahnreise Städtereisen

Details

Silvester in Bordeaux

Bordeaux zählt zu den schönsten Städten Frankreichs und zu den am wenigsten bekannten. Man schätzt den Wein des Bordelais, liebt das Périgord, aber als Ziel einer Städtereise ist Bordeaux eher ungewöhnlich. Wer sich zu einer solchen Reise entschließt, verlässt die ausgetretenen touristischen Pfade u…

29.12 - 02.01.2018
Städtereisen Bahnreise Reisen in den Schulferien

Details

Silvester in Graz

Graz ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Längst zählt seine wunderbar erhaltene Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Aber der Ehrgeiz der Grazer gibt sich damit nicht zufrieden. 2003 war es Europäische Kulturhauptstadt, 2008 wurde es zur ersten und einzigen „Genuss-Hauptstadt Österreichs“ gekürt u…

29.12 - 02.01.2018
Städtereisen Bahnreise Reisen in den Schulferien

Details

Wintermärchen im Reich der Mitternachtssonne

Ende Januar ist es längst nicht mehr ganz dunkel im Hohen Norden. Eine gute Zeit, um das Wintermärchen in Norwegen zu erleben, denn ab Ende Januar erscheint die Sonne über dem Horizont und es bleibt tagsüber auch wieder hell. Glitzernder Schnee, der jenseits des Polarkreises die Landschaft überall b…

22.01 - 01.02.2018
Flugreise Schiffsreise

Details

Diana Damrau & Jonas Kaufmann

            Sir András Schiff

Das italienische Liederbuch ist etwas für Erwachsene. Der vielen kleinen Verweise wegen, frivoler Doppeldeutigkeiten und Flirts. Die beste aller Musen muss Hugo Wolf geküsst haben, dass er diese Musik schreiben durfte, die so leicht, großzügig, ironisch und frei ausschwingen darf – alles, was dem Sc…

02.02 - 04.02.2018
Musik Busreise

Details

Lissabon

Lissabon gehört zu den faszinierendsten Städten Europas, etwas morbid und voller Geheimnisse. Die stolze Stadt am Tejo soll von Odysseus am Rande des alten Weltkreises, westlicher noch als die "Säulen des Herkules", gegründet worden sein. Sie war Durchgangsstation, zugleich Hintertür Europas und das…

09.02 - 14.02.2018
Flugreise Städtereisen

Details

Operngala in Venedig

Venedig ist eine Stadt der Musik. Große Namen der Musikgeschichte wie Monteverdi, Vivaldi, Wagner und Verdi sind ihr eng verbunden. Ein Zentrum des musikalischen Geschehens ist das Gran Teatro La Fenice, eines der glanzvollsten und traditionsreichsten Opernhäuser der Welt, in dem Operngeschichte ges…

14.02 - 18.02.2018
Musik Städtereisen Flugreise

Details

Malta und Gozo

Der kleine Inselstaat im Herzen des Mittelmeeres hat durch die arabischen, italienischen und britischen Einflüsse ein markantes Profil entwickelt. Steinzeitliche Tempel, Zeugnisse des frühen Christentums, Kreuzritterbauten und britische Kolonialarchitektur sind die Relikte seiner bewegten Vergangenh…

07.03 - 14.03.2018
Flugreise Landschaft Musik

Details

Prager Frühling

Prag verkörpert das weltoffene Tschechien. Der "Prager Frühling" stand und steht noch immer für Toleranz und für den internationalen Austausch in den Bereichen Kunst, Musik und Literatur. Das Stadtbild ist historisch geprägt: Kaiser Karl IV. brachte die Parlergotik ins Land und gründete die Universi…

25.03 - 29.03.2018
Städtereisen Busreise Reisen in den Schulferien

Details

Ostern in der Provence

Auf keltischen und griechischen Anfängen basierend, ist die Provence vor allem ehemals römisches Herrschaftsgebiet, der südöstliche Teil der Provincia Gallia Narbonensis. Römische Kultur und mediterrane Lebensart sind hier tief verwurzelt. Bis ins hohe Mittelalter lebte die prägende Kraft der Antike…

27.03 - 03.04.2018
Landschaft Flugreise Reisen in den Schulferien

Details

Comer See

Im Frühling feiert die Natur rund um den Comer See ein Fest der Farben und Düfte. In verschwenderischer Fülle blühen die Bugainvilleen, Rhododendren und Azaleen, eingebunden in Gartenlandschaften von klassischer Schönheit und Harmonie. „Ich kenne keine Gegend, die so wie diese sichtlich vom Himmel g…

03.04 - 08.04.2018
Gärten Landschaft Busreise

Details

Kroatien

Tiefblauer Himmel, kristallklares Wasser, weiße Sandstrände, malerische Hafenstädte, dazu die ständige Präsenz des Karstgebirges, mal als weißes Band im Hintergrund, mal als Steilküste hart am Meer: Kroatien ist ein Land der schönen Bilder. Die UNESCO hat mehrere historische Stadtkerne an der dalmat…

15.04 - 21.04.2018
Landschaft Städtereisen Rundreise

Details

Korsika

„Mit geschlossenen Augen würde ich Korsika an seinem Duft erkennen“ schrieb Napoleon wehmütig aus seinem Exil in St. Helena. Ihren prächtigen Zauber entfaltet die Insel im Frühjahr, wenn Zistrosen und Ginster blühen und der Duft der Macchia so intensiv ist, dass man ihn bereits weit draußen auf dem …

20.04 - 28.04.2018
Landschaft Ausstellungen Rundreise

Details

Hamburg

Elbphilharmonie Hamburg
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Mariss Jansons dirigiert Gustav Mahlers 7. Sinfonie

Staatsoper Hamburg
John Neumeier: Die Kameliendame

Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks zählt zu den besten Orchestern der Welt und ist regelmäßig auf entsprechenden Krit…





29.04 - 02.05.2018
Musik Städtereisen Flugreise

Details

Namibia, Botswana und Simbabwe

Eine der faszinierendsten Gegenden Afrikas lockt mit grandiosen Landschaftskulissen und einer phantastischen Tierwelt. Die Dünenlandschaft des Sossusvlei, der Etosha-Nationalpark, der Sambesi Fluss, der Chobe-Natioalpark und der spektakuläre Blick auf die Wassermassen der Victoria Falls.

Leistungen:
F…


26.06 - 12.07.2018
Landschaft Rundreise Fernreise

Details