0681 - 389 470
Datum17.06.2020 - 21.06.2020

Prager Spaziergänge

Mozarts "Don Giovanni" im Ständetheater

  • StädtereisenStädtereisen
  • AusstellungenAusstellungen
  • BusreiseBusreise


Beschreibung

Mozarts "Don Giovanni" im Ständetheater

Die Stadt Prag verkörpert noch immer das weltoffene Tschechien. Das Stadtbild ist historisch geprägt: Kaiser Karl IV. brachte die Parlergotik ins Land und gründete die Universität. Mit den Habsburgern kamen Renaissance und Barock. Auch der Jugendstil trieb in Prag seine schönen Blüten. Prag ist auch eine Stadt der Musik. Mozarts „Don Giovanni“ wurde im Prager Ständetheater uraufgeführt. Smetana und Dvořak gaben ihren Landsleuten mit ihrer Musik Nationalstolz und Selbstbewusstsein. Nicht zu vergessen die Literatur! R. M. Rilke verbrachte in Prag seine Kindheit, Franz Kafka verzweifelte in seinen Labyrinthen während Hašeks braver Soldat Schwejk die Weltgeschichte gelassen nahm.

Leistungen:
Busreise, 5 Reisetage, 4 Übernachtungen in dem 4****-Hotel Lindner, Frühstücksbuffet, 2 Abendessen im Hotel, 2 Abendessen in typischen Prager Gasthäusern, 1 Opernkarte der 1. Kategorie für "Don Giovanni" im Ständetheater, alle Bus- und Transferfahrten, Eintrittsgelder und Führungen, Ortstaxe, kunsthistorische Reiseleitung

Reiseleitung: Martin König und örtliche Führungen

Preis pro Person im Doppelzimmer ab Saarbrücken: 1.080 €
Einzelzimmeraufschlag: 180 €

Detaillierter Reiseplan

Hier finden Sie den Ablauf dieser Reise.