0681 - 389 470
Datum03.11.2020 - 08.11.2020

Römisches Bilderbuch

Impressionen aus einer einzigartigen Stadt

  • FlugreiseFlugreise
  • StädtereisenStädtereisen
  • AusstellungenAusstellungen


Beschreibung

Impressionen aus einer einzigartigen Stadt

Das "ewige Rom" ist eine Stadt der Wunder und Merkwürdigkeiten. Über 2000 Jahre Geschichte sind heute noch en passant im Stadtbild ablesbar. Zu Beginn unserer Zeitrechnung war es bereits eine blühende Weltstadt. Das Rom der Caesaren ging unter, und aus seinen Ruinen erstand ein neues, christliches Rom: Ziel großer Pilgerströme und der Krönungszüge der deutschen Kaiser. In der Zeit der Renaissance und des Barock hat die Stadt sich unter dem Regiment ehrgeiziger Päpste wunderbar erneuert und wurde Vorbild für andere Städte. Künstler und Gelehrte kamen zuhauf, um an den Altertümern und den Neuerungen ihre Kenntnis zu vertiefen und ihren Geschmack zu bilden. Nachdem Rom Hauptstadt des geeinten Königreiches Italiens geworden war, wurde wieder in großem Maßstab gebaut. Immer schon ist Rom eine gastoffene Stadt gewesen, pompös, faszinierend, chaotisch und ein bisschen arrogant.

Leistungen:
Flugreise, 6 Reisetage, Linienflug ab/ bis Frankfurt, 23 kg Freigepäck, alle Steuern und Abgaben im Wert von 160 €, 5 Übernachtungen und Frühstück im 4****-Hotel Colonna Palace, alle Transfers, Eintrittsgelder und Führungen, 1 Mittagessen am Dienstag, 1 Abendessen am Samstag, 1 Konzertkarte „Italienische Opernarien“, Übernachtungssteuer, kunsthistorische Reiseleitung


Reiseleitung: Martin König


Detaillierter Reiseplan

Hier finden Sie den Ablauf dieser Reise.