0681 - 389 470
Datum10.07.2019 - 16.07.2019

fontane.200: Havelland und Spreewald

Auf den Spuren des Wanderers durch die Mark Brandenburg

  • AusstellungenAusstellungen
  • BusreiseBusreise
  • LandschaftLandschaft
  • Reisen in den SchulferienReisen in den Schulferien


Beschreibung

Auf den Spuren des Wanderers durch die Mark Brandenburg

Wie kein anderer Autor hat Theodor Fontane die Identität Brandenburgs geprägt und über dessen Grenzen hinaus vermittelt. 2019 jährt sich sein Geburtstag zum 200. Mal. Unter dem Titel fontane.200 würdigt das Land Brandenburg den immer noch populären Autor mit einer Vielzahl kleinerer und größerer Veranstaltungen und Ausstellungen. Unsere Reise führt zu wesentlichen „Fontaneorten“ und erschließt - ganz im Sinne Fontanes - den spröden Charme und die versteckten Schönheiten des Spreewaldes und des Havellandes. Ein besonderer Höhepunkt ist sicherlich eine Openair-Aufführung der Theaterfassung des Romans „Effi Briest“ vor der Kulisse des Herrenhauses der Ribbeck zu Ribbeck im Havelland.


Leistungen:
Busreise, 7 Reisetage, 4 Übernachtungen im 4****-NH Hotel Potsdam, 2 Übernachtungen im 4****-Schloss Lübbenau, Halbpension, alle Busfahrten, Eintrittsgelder, Führungen und Schifffahrten laut Programm, Ortstaxe, kunsthistorische Reiseleitung


Reiseleitung: Martin König


Preis pro Person im DZ ab Saarbrücken: 1.240 €
Einzelzimmerzuschlag: 260 €

Detaillierter Reiseplan

Hier finden Sie den Ablauf dieser Reise.