0681 - 389 470
Datum28.05.2017 - 04.06.2017

Das Veneto

Kunst und Kulinarisches zwischen Padua, Vicenza und Venedig

  • BusreiseBusreise
  • StädtereisenStädtereisen
  • RundreiseRundreise


Beschreibung

Zu Zeiten des römischen Imperiums, als Städte wie Padua und Vicenza eine erste Blütezeit erlebten, war Venedig noch eine sumpfige Insel. Im Mittelalter erlebte es seinen Aufstieg zur Seemacht, und als es im 15. Jahrhundert daran ging, unter den Städten der Terraferma eine Führungsrolle zu übernehmen, hatte es seinen Zenit bereits überschritten. Die venezianische Herrschaft brachte den Städten im Allgemeinen eine Ära des Friedens und des Wohlstandes. Auf dem Lande ließ sich der venezianische Adel Villen von erlesener Eleganz errichten, die bis heute der Kunstlandschaft des Veneto einen besonderen Glanz verleihen.


Leistungen:
Busreise, 8 Reisetage, 7 Übernachtungen im 4****-Hotel Villa Contarini Nenzi, Halbpension, alle Eintrittsgelder und Führungen, alle Bus-, Bahn- und Schifffahrten, Prosecco– und Grappadegustation, kunsthistorische Reiseleitung

Reiseleitung: Martin König

 

Preis pro Person im DZ 1.460 €
Einzelzimmeraufschlag 160 €

 

 


Detaillierter Reiseplan

Hier finden Sie den Ablauf dieser Reise.